DE6173 aus Montego Bay - What happened?

Michi

Mitglied
Hallo!

Eigentlich kommt ja diesen Winter Sonntags morgens um 08:20 Uhr die DE6173 aus Montego Bay in München an. Heute, 14.12., aber war diese Maschine nicht im Flugplan in der Ankunft drin. Laut Thomas Cook Website ist der Flug auf 06:00 Uhr verspätet (aber ohne Angabe eines Tages...). Ein Check der Ankünfte für MUC für morgen, 15.12., ergibt jedoch, dass da Flug DE6173 wie angekündigt um 06:00 Uhr landen soll, aber nicht etwas wie geplant aus Montego Bay, sondern aus Punta Cana!?! Das aber wiederum ist ein Flug, den Thomas Cook diesen Winter überhaupt nicht im Programm hat (sonntags PUJ-MUC)...

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass Thomas Cook Samstags Nachmittags Ortszeit Gäste in Jamaica aufsammelt, die dann nach Punta Cana fliegt und dort 24 Stunden sitzen lässt, bis es nach MUC weitergeht... Zumindest nicht, ohne dass da ein gravierender Grund vorläge, oder?

Naja, vielleicht hat ja irgendjemand was gehört.

Fliegende Grüße,
Michi

Also gut, dann beantwort ich mir halt meine Fragen selber... ;)

Die Crew hat beim Check vor dem Start für DE6173 einen Riss in einem der Reifen festgestellt, womit ein Start unmöglich war. Da ein Ersatzreifen erst eingeflogen werden musste, kamen alle Gäste in den Genuß eines weiteren Urlaubstages in Montego Bay, und der Flieger verließ mit einem neuen Reifen Jamaica erst am Sonntag Nachmittag Richtung München...

Vielleicht interessiert's ja wen... ??? ;D

Fliegende Grüße, Michi

P.S. Die Info stammt aus dem Fan-Forum des Clubschiffes AIDA (träum...) unter folgender URL:
http://www.aida-fans.de/wbboard/thread.php?threadid=2947&boardid=3&styleid=1

Zurück
Oben