Departures 26 Richtung MUN VOR und Heavies

MANAL

Mitglied
Normalerweise gehen die Abflüge in Richtung 26 direkt nach dem Start links rum Richtung MUN VOR. Einzig für die 26L gibt es noch diesen verlängerten Abflug der erst geradeaus bis ungefähr Dachau führt und dann links rum direkt über die Stadt nach MUN VOR.

In der Regel trifft es immer nur die TG924 nach BKK die den "langen Abflug" fliegen muss. Woran liegt das? Der Steiggradient mancher A340-300 die ebenfalls Richtung MUN VOR starten und meistens gleich links rum dürfen sollte doch mindestens genauso schlecht sein wie der der TG 747-400?

Und bei Start 26R geht die TG auch immer gleich links rum auf MUN VOR.

Welche Kriterien werden denn für die direkte Route verlangt welche die Thai nicht erfüllt?
 
Von der 26R gibt es nur eine Art von SID nach Süden, die direkt dreht.

Von der 26L gibt es die "lange Variante" W und die "kurze" S.
Hier die exemplarische Beschreibung:

SID.jpg


Wann welche angewandt wird, würde mich auch interessieren und wer das entscheidet. An manchen Abenden muss jeder Heavy die W-SID fliegen, manchmal wie MANAL sagt, nur die TG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 22 Uhr müssen die Heavys die W-Departure nehmen. Sofern sie die Speed Limits im Turn auf der kurzen nicht schaffen, wird auch am Tage die lange Route genommen.

Saigor
 
Zurück
Oben