Der neue McDonald's am Airport

Max Reverse

Gold Member
Ich weiss nicht, wo ich da Thema hinpacken soll, aber ich wollte nur kurz berichten, dass ich vorgestern gleich mal den am 21.11. neu eröffneten McDoof im Zentralbereich besucht habe.

Entweder gibt es ein neues Coorporate Design oder man versucht hier etwas ganz anderes, auf jeden Fall macht der Laden optisch einen ungewohnt guten Eindruck. Ein McCafe ist ebenfalls vorhanden.

Besonders lustig finde ich die Self-Service-Terminals, wo man sich selbst seine Bestellung zusammenbasteln kann und dann an einem eigenen Counter abholt.

Obwohl ich sonst eher ein Freund der Konkurrenz bin (Burger King) finde ich diese Filiale sehr ansprechend.

Was meint Ihr?

Gruß MAX

Entweder gibt es ein neues Coorporate Design oder man versucht hier etwas ganz anderes

Gibt es, McDonalds will sich ein ökologischeres Image zulegen. Deswegen wechselt die Corporate Color von rot zu grün und einiges mehr. :rolleyes:
Deutschland ist wie schon damals bei den McCafes scheinbar wieder Pionier, um das neue Konzept zu lancieren. Soll dann aber wohl in weitere Länder ausgerollt werden.

War letztens ein Bericht dazu in der SZ, finde den aber leider nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist wie schon damals bei den McCafes scheinbar wieder Pionier, um das neue Konzept zu lancieren. Soll dann aber wohl in weitere Länder ausgerollt werden.

Nicht ganz, die ersten McCafes gab es schon 1993 in Australien, aber nur vereinzelt. Zum ersten mal Flächendeckend, wurde es aber wiederum in Deutschland eingeführt.

ich finde den McD auch super, vorallem er hat 24h auf. Nur ab 1 Uhr gibts kein Eis mehr :(
ansonsten ist er Top

Besonders lustig finde ich die Self-Service-Terminals, wo man sich selbst seine Bestellung zusammenbasteln kann und dann an einem eigenen Counter abholt.

Diese Terminals sind dort aber nicht neu ... die gibt es in Unterhaching beim Mci schon länger (max. 2 Jahre glaub ich). Hab ich auch einmal ausprobiert, nur leider hat die Bestellung doch länger gedauert, weil keiner die Bestellungen der Automaten beachtet hat und ich da trotzdem lange warten musste auf die Bestellung. War aber zu der Zeit, wo ich es probiert hatte, wohl aber auch grad neu die Technik. Ist wie gesagt schon nen Weilchen her, das ich dran war.

Gut - mit Burger King bin ich nie so richtig warm geworden, auch wenn die Burger bei McD lächerlich klein sind und mir deren Whopperkonkurrent nicht schmeckt - die Barbecue Soße hat sowas von altem Motorenöl Aber da ich die Fastfoodabteilung ohnehin eher meide zählt für mich primär die späte aber gute McCafe Idee. Schaut jedenfalls nett aus, großzügig und freundlich.
Allerdings werde ich den McD eher selten bemühen, hat Allresto doch bessere Angebote ;)

@MANAL:
Das hat genau gepasst. Gestern musste ich zum Airport raus und da habe ich mir doch glatt einen Gratis-Burger geholt. Kostenlos schmeckte er gleich doppelt so gut. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit mehrere gleichzeitig einzulösen ;)

Zurück
Oben