Deutsche Olympiamannschaft fliegt nach München

Ein Sonderflug LH2577 (A321) soll morgen um 10:25 Uhr in MUC landen...
Ein Sonderflug LH2022 (A321) soll morgen um 12:55 Uhr in MUC landen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur 321? sogar für Bayern haben sie damals einen 346 organisiert das da alle reinpassen....

Allein zwischen dem 23. und 25. Feb schickt LH 8 A321 zur Abholung des Olympia Trosses und der Olympia Touris nach Sotchi...

Der heutige Mannschaftsflieger -die IDM- kommt etwas später ca. 13:30 Uhr.

Spotters, keep an eye on this plane ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spotters, keep an eye on this plane ;)

Sie heißt jetzt Recklinghausen. Der winzige Sticker war ja nur links, bei 08er Betrieb äußerst ungünstig. Hatte auf unsere Lotsen gehofft, die Maschine wie die A6-EDJ auf einer 26 reinzulassen oder wenigstens 08L. Auf 26R ist ja auch ein Business-Jet gestartet.

Da sieht man wo die Prioritäten im Sport hierzulande liegen. Beim FCB ist es eine 346 oder gar wie einmal eine 380. Für Olympia reicht es nur für eine 321.......:thbdwn:

Da sieht man wo die Prioritäten im Sport hierzulande liegen. Beim FCB ist es eine 346 oder gar wie einmal eine 380. Für Olympia reicht es nur für eine 321.......:thbdwn:

Ist Lufthansa nicht Sponsor des FCB? Wahrscheinlich ist dort das internationale Interesse noch größer und LH erhofft sich einen größeren Marketing-Effekt, zum FMO kam der FCB letztens auch mit E-195!

http://ard.br.de/olympia-sotschi-20...c35580a899534aea1e4.jpg?version=1393247516950

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

äh, naja... ich kenn jetzt die Sponsorverträge FCB / LH nicht im Detail, bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Flüge nicht Teil des Sponsorings sind. Dementsprechend sind die Flüge für den FCB als auch für die deutsche Olympiamannschaft ganz normaler Charterverkehr und da bekommt der Kunde das was er braucht bzw. das was er bezahlt. Möchte der FCB einen 346 nach London weil er den Flug wie geschehen auch als Fanflug vermarkten möchte (der Flieger war soweit ich weiß voll), bezahlt er den und bekommt er den. Reicht für die Olympiamannschaft ein 321 bekommt sie den. Prestigegründe sind denke ich untergeordnet.

Lieber Gruß!

Bevor man solch ein Statement raushaut, sollte besser kurz über Google recherchiert werden...
Da findet sich so einiges.
Lufthansa & FC Bayern

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die FCB Flüge und die NOK Charter stehen auf unterschiedlichsten Füßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben