DHL-Hub Leipzig seit gestern mit vollem Betrieb

Die Daten werden in mühevoller Einzelabfrage von der DHL-Homepage, bzw. der Flugplantabellen von LH Cargo, BOX und Kalitta u.a. zusammen getragen....

Gruß
der Radler
 
Chaosnacht Cargoverkehr in LEJ

In der vergangenen Nacht habe ich intensiv das Frachtfluggeschehen, den Flughafen LEJ betreffend, auf dem Air- Traffic- Programm im Internet beobachtet und man konnte schon staunen, welch abenteuerliche Holdings bis an die Grenze des spritmäßig Machbarem geflogen wurden. Wettermäßig bedingt war aber offenbar nichts zu machen, sodaß mindestens vier Cargomaschinen nach knapp einstündigem "Wartens " südwestlich von LEJ nach Brüssel umgeleitet wurden .
Der MNG A 300 (TC -MCA) flog an LEJ vorbei und landete in Hannover. Die Imperial- Air- Cargo- Maschine (Reg .:ZS-SMG) aus Turku anfliegend, wurde nach mehrmaligem Warteschleifenfliegen nordöstlich von LEJ nach Kopenhagen umgeleitet und die planmäßige DHL B 757 aus Kopenhagen nahm direkt Kurs auf Brüssel und flog LEJ erst gar nicht an .
Ob die kleineren Cargomaschinen heute nacht bzw. gestern am späten Abend LEJ ansteuerten und landeten, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da diese Maschinen auf dem Air -Traffic -Programm leider nicht datenmäßig identifizierbar sind.
Am heutigen Abend beobachtete ich erstaunt, daß bis auf wenige Ausnahmen (z.b. TU 204 von Aviastar ) zu sonstiger Rush-Hour -Zeit kaum ein Anflug, LEJ betreffend, von Frachtmaschinen zu verzeichnen ist. Anscheinend hat doch das Winterwetter mit Blitzeis und Schneeverwehungen den planmäßigem Umlauf der Flieger gehörig durcheinandergebracht.
 
Zurück
Oben