DI sucht Personal

  • Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Q

QR 380

Guest
Wer hat Lust....??

Airline im Aufwind:
dba stellt rund 50 neue Mitarbeiter ein

•Zweitgrößte innerdeutsche Airline sucht vor allem neue Flugbegleiter – und auch einige neue Kollegen für Kundenbetreuung und Vertrieb
•Neue Jobs durch neue Strecken: dba fliegt bald auch von München nach Hannover und auch nach Dresden

München, den 03. September 2004. Die dba schafft Arbeitsplätze: Die zweitgrösste innerdeutsche Fluggesellschaft wird bis Ende des Jahres rund 50 neue Mitarbeiter einstellen. Die Airline sucht vor allem Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter, denn die dba erweitert ihr Streckennetz - sie fliegt ab Mitte September dreimal täglich von München nach Hannover sowie zweimal täglich von München nach Dresden.

Insgesamt wird die dba deshalb in der nächsten Zeit rund 40 neue Flugbegleiter einstellen, die in München und Stuttgart stationiert sein werden. Zudem sucht die Fluggesellschaft für andere Bereiche rund 10 neue Kollegen – zum Beispiel für die Kundenbetreuung und den Vertrieb.

Martin Gauss, Geschäftsführer der dba, unterstreicht: „Wir haben jetzt die richtige Flughöhe erreicht. Deshalb können wir unser innerdeutsches Streckennetz erweitern und neue Arbeitsplätze schaffen.“ Das Unternehmen freut sich auf engagierte Bewerber. Martin Gauss hierzu: „Wir suchen Mitarbeiter, die jeden Tag erneut den Passagier für die dba begeistern – indem sie durch Kompetenz, Charme und Pfiffigkeit bestechen.“

Übrigens: Aktuell beschäftigt die dba rund 660 Mitarbeiter, Ende 2004 werden es rund 710 sein.



Ansprechpartner für Bewerber:

Per Post:
dba, Personalabteilung,
Terminal 1 A / Terminalstraße West,
85356 München-Flughafen

oder per Mail an: mareike.endres@flydba.com


Unternehmensportrait:

Seit 1992 sorgt die dba für Wettbewerb im innerdeutschen Luftverkehr. Die heute zweitgrößte innerdeutsche Linienfluggesellschaft befördert im Jahr über 3 Millionen Fluggäste. Das Unternehmen beschäftigt rund 660 Mitarbeiter, die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz am Münchner Flughafen. Mit ihrer Flotte von 15 modernen Boeing 737-Flugzeugen bedient die dba täglich bis zu 125 Verbindungen und fliegt ausschließlich verkehrsgünstige und attraktive Metropol-Flughäfen an. Innerdeutsch können dba-Kunden von München, Berlin, Hamburg, Köln-Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, Dresden und Hannover mit dem dba-Spartarif bereits ab 15 Euro (zuzüglich Steuern und Gebühren) abheben. International fliegt das Unternehmen derzeit nach Nizza und Ibiza (Stand: September 2004). Die dba spricht neben Privatreisenden vor allem Geschäftskunden an. Besonders attraktiv für diese Kunden ist der Flexi-Tarif der dba: Der Passagier erwirbt ein Ticket für 175 Euro, das volle Flexibilität bietet – es ist jederzeit verfügbar und kostenlos umzubuchen. Für Spar- und Flexi-Tarif gilt: dba-Passagiere können stets Hin- und Rückflug unabhängig voneinander buchen; lästige Restriktionen wie Vorausbuchungsfristen und Mindestaufenthalte, die bei traditionellen Fluggesellschaften üblich sind, kennen dba-Kunden nicht.

Im Überblick: Die dba-Strecken ab September 2004

Hannover – München
Dresden – München
München– Hannover, Dresden, Berlin, Hamburg, Köln/Bonn, Düsseldorf, Nizza, Ibiza
Berlin– München, Düsseldorf, Köln/Bonn, Stuttgart, Nizza
Hamburg– München, Stuttgart, Nizza
Stuttgart– Berlin, Hamburg, Nizza
Düsseldorf – München, Berlin, Nizza
Köln/Bonn – München, Berlin
Nizza–Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München
Ibiza – München


Ansprechpartner für die Presse:

Matthias Andreesen Viegas
Leiter Presse & Kommunikation
Tel. 089/97591-565
Fax 089/97591-211
Mail: matthias.andreesen@flydba.com

Postanschrift: dba, Terminal 1 A / Terminalstraße West, 85356 München-Flughafen
 
Zurück
Oben