Diskussion Verkehrszahlen MUC 2025

Welche Fluggäste werden bei "Transit" aufgeführt mit 2.124 im Juni ?
Keine Einsteiger und keine Aussteiger. Wer soll das sein ? Jemand der in den Sicherheitsbereich geht und dann doch nicht einsteigt?
Transit bedeutet, das Paxe an Board bleiben, weil MUC nicht ihr Ziel ist.
Zum Beispiel Charterflüge wie AYT-MUC-STR-AYT. Die Paxe nach STR bleiben halt an Board und sind sog. Transitpaxe. Was aber nicht automatisch bedeutet, das es keine Zusteiger gibt. In MUC können zB Paxe mit Ziel AYT zusteigen.

Transit bedeutet, das Paxe an Board bleiben, weil MUC nicht ihr Ziel ist.
Zum Beispiel Charterflüge wie AYT-MUC-STR-AYT. Die Paxe nach STR bleiben halt an Board und sind sog. Transitpaxe. Was aber nicht automatisch bedeutet, das es keine Zusteiger gibt. In MUC können zB Paxe mit Ziel AYT zusteigen.

Fallen da dann auch die Diversions wegen Medical oder Wetter rein? Da gab es ja ein paar in letzter Zeit.

Mal eine allgemeine Frage:
Laut den Verkehrsberichten wird ja doch (im Verhältnis zu den Nur-Frachter-Bewegungen) relativ viel Fracht abgefertigt.
Ich nehme an, dass eigentlich alles Beifracht gerade bei den Langstrecken ist.

Kann da mal jemand sagen, wie viel so typischerweise pro Flug mitgenommen wird?

Das kann von Flug zu Flug stark unterschiedlich sein...für
LH kann ich was sagen...
Bei den Narrow-Bodys oft gar nichts, für manche Destination gibt's keine Fracht...Palermo oder Catania fallen mir spontan ein...
Bei den ganz kleinen, CR9 oder E95 mal 100kg, beim A319 auch mal 500kg, bei einem A321 könnens auch mal 8 AKH mit zusammen 4t sein, je nach Passagierzahl und Tag ganz variabel...

Bei den wide-bodys ähnlich...die sind eher selten ohne Fracht, zwischen 1 AKE mit ein paar kg bis hin zu 15 oder 20 t kann alles sein...
Im Durchschnitt gerechnet hast aber auf einem Flug vielleicht so 10t dabei, variiert halt stark, China und Indien sind im Import immer voll, Amerika im Export eher voll...und der A380 ist für Fracht sowieso eher schlecht...

United ist nach Amerika immer gut voll, die ANA eigentlich auch, die CA eher im Import, aber da ordentlich

Zurück
Oben