Dragonair ?

:-[ Kann ich mir nicht vorstellen das Dragonair nach Muc kommt. Hab mal eben kurz auf die Website von Dragonair geschaut aber die fliegen ja nur in Südostasien.Kein einziges Ziel in Europa.Außerdem haben die nur A330-300 in ihrer Flotte,wießnicht ob man damit nonstop von Hkg nach Muc fliegen kann.Ich glaube das demnächst wieder Lh nach Hkg,Pvg und Pek fliegen wird. ::)

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann ging's bei dem Dragonair-Flug nicht um Passage, sondern um 'nen Flug von Dragonair Cargo. Und die haben B747-300F, mit denen sie sehr wohl von HKG nach MUC fliegen könnten... :o Ausserdem fliegen die bereits nach Europa, sie Auszug aus der Dragonair Cargo-Website:

"The airline operates scheduled freighter services between Europe, the Middle East, Japan, Mainland China and Taiwan and its Hong Kong hub. Seven weekly intercontinental flights serve Dubai, Amsterdam and Manchester. Meanwhile, Osaka is served by two flights and Taipei is served by three flights a week. Shanghai also has four weekly flights, three of which offer co-terminal services to Xiamen."

Nichts desto trotz bin auch ich geneigt, diesen Flug erst dann zu glauben, wenn der Jumbo das erste mal auf der Cargo-Ramp steht... ;)

Schön aber wär's schon, oder...

Gruß,
Michi

Schön wär das allemal, ohne Frage!
Nur? Hat jemand Kenntnis über den Koordiniereungsstand??
Da sollte man sowas schon rausbekommen??

Hallo zusammen,

wie ich gerade aus Speditionskreisen erfahren habe, hat wohl der langweilige "große weiße Vogel" (Spezies Kranich) ganz wenig Interesse daran, in sein Nest die Dragonair (Fracht) zu bekommen. Was das heißt, ist ja hinlänglich bekannt.
Da wird schon mal der fremde Vogel im Landeanflug
(siehe SQ - Pax vor 3 Jahren) unsanft vom Kurs abgebracht.

Gruß Theo

Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da LH so viel zu melden hat, dass es ihnen nicht passt ist ja verständlich, aber Dragonair ist so viel ich weiß kein Partner der LH und wird sich daher kaum vorschreiben lassen, was sie zu tun haben(im Gegensatz zu SQ). Ebenso wird sich der Flughafen selbst auch nicht von der LH vorschreiben lassen, welche Fluggesellschaft nach MUC kommen darf und wer nicht.

Hm was ich aber nicht versteh warum SQ nichts dagegen macht, dass LH ihnen verbietet nach MUC zu fliegen. Im Gegensatz darf LH aber auch net von MUC nach Singapur fliegen oder? Sonst wäre SQ ja ziemlich blöd.

Zurück
Oben