DUS 24.06.2009

Phil J.

Mitglied
Hallo zusammen,

War gestern mal kurz in DUS.

Hier ein paar Ergebnisse in loser Reihenfolge:

urvvpb737aerosvit.jpg

hbioxa320ab.jpg

eidfhembraeralitalia.jpg

dbsssatrlh.jpg

daxldb727itslogo.jpg

daipma320lh.jpg

dabqbdashab.jpg

Grüße,
Philipp

P.S. Quali könnte besser sein, musste mich aber nebenbei noch um meinen Sohn kümmern, der schon ziemlich müde war und deswegen auf meinen Schultern sass :D

Muss es denn sein das für die Bilder ein neuer Thread aufgemacht wird
Wir haben doch den Spotterbilder Thread

Topp Bilder, auch zum Teil die Schärfe. Ja die ITS kannte ich auch noch nicht, auch nicht Alitalia Express. In Hamburg kommt zeitweise Alitalia mit der MD 80. Oder Hapag Lloyd Kreuzfahrten in der schönen alten Hapag Lloyd Bemalung.
Gruss Gabi
Auch wir freuen uns hier schon auf die Ferienzeit das dann wieder Exoten Hamburg ansteuern! :)

Ich werde am 6.8 auch in DUS sein und da ich dann zum ersten Mal in DUS bin, würde mich sehr interessieren von wo diese Bilder gemacht wurden.

Grüße
Alex

Die sind von der normalen Besucherterasse gemacht. Gibt noch eine andere Terasse auf dem Flughafen Bhf., die aber leider gestern geschlossen war. Kosten betragen 2,20 € für den ganzen Tag und beiden Terassen inkl. Benutzung des SkyTrain.

@ Johnson: Ganz ehrlich, ich finde diese Thread "Spotterbilder" sowas von unübersichtlich. :thbdwn:
Ich bin der Meinung, das neue Threads die Übersichtlichkeit deutlich verbessen, da u.a. eine ewige Scrollerei und Klickerei entfällt.

Just my 2 cents!

Grüße,
Philipp

Ist die öfters einfach mal so unvorhergesehener Weise geschlossen?
Die Bilder find ich sehr schön, auch die Umgebung gibt absolute Flughafen Atmosphäre wieder (gerade Nr. 1). Wie schaut es denn so mit Gegenlicht aus? Bin von 11:30 bis 18:00 aktiv am Spotten.

Grüße
Alex

Ab 17-18 Uhr könnte es auf den Terassen kritisch werden mit dem Licht. Vorher ist es optimal.

War mir auch neu, das die einfach so schliesst. War aber nicht weiter tragisch, da eh die andere Terasse aufgrund des An- und Abflugs interessanter war.

Grüße,
Philipp

Du solltest einfach darauf achten, dass du nicht gegen das Licht fotografierst. Der Rumpf des Flugzeuges sollte vom Sonnenlicht angestrahlt sein, dann sind die Bilder auch besser.

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung am Flughafen aus? Kann mir da jemand vllt. etwas empfehlen?
Dann noch eine Frage zum Spotten:
Wo bekomm ich denn diese kombinierte Skytrain/Besuchertrassen Karte her?
Wie lang braucht man ungefähr von der Besucherterrasse auf dem Terminal zur Besucherterrasse Bahnhof mit dem Skytrain?
Kann man bei der Besucherterrasse am Bahnhof auch noch nach 17:00 Uhr spotten ohne das man von Gegenlicht gequält wird?

Grüße
Alex

PS: Morgen gehts los :thbup:

Verpflegung ist recht gut, da McD, Nordsee, ein Italiener etc. vorhanden sind.
Ab 17 Uhr wird es meiner Meinung nach schon sehr kritisch.
Die Eintrittskarte gilt generell für beide Terrassen und den SkyTrain, bekommst du vor der "Terminalterrasse" oder bei der Info im Flughafenbahnhof.
Fahrtzeit zwischen Bhf. und Terminal ca. 5 Minuten.

Alles klar?? ;D

Wenn du ab 17 Uhr spotten willst, komm lieber nach Kölle, da bin ich morgen anzutreffen ;)

Grüße,
Philipp

Verpflegung ist recht gut, da McD, Nordsee, ein Italiener etc. vorhanden sind.
Ab 17 Uhr wird es meiner Meinung nach schon sehr kritisch.
Die Eintrittskarte gilt generell für beide Terrassen und den SkyTrain, bekommst du vor der "Terminalterrasse" oder bei der Info im Flughafenbahnhof.
Fahrtzeit zwischen Bhf. und Terminal ca. 5 Minuten.

Alles klar?? ;D

Wenn du ab 17 Uhr spotten willst, komm lieber nach Kölle, da bin ich morgen anzutreffen ;)

Grüße,
Philipp

Vielen Dank dann erstmal dafür. Werde dann mal schauen wie ich das ab 17:00 Uhr mache.
Hab dann noch eine Frage: Hab gerade mal bei den DUS Spottern geschaut und da gibts einen etxra Thread für die Movements. Allerdings blick ich da nicht mehr so ganz durch.
Da steht dann zum Beispiel so was
Code:
AB8143 A319 HB-IOX STA1300z *first A319 for Belair*

Wenn ich mal die Flugnummer beim Flughafen Düsseldorf eingebe bekomm ich eine Ankunftszeit von 16:20. Da kann doch was nicht stimmen.
Und was heißt dieses STA oder STD? :help:

Grüße
Alex

Vielen Dank dann erstmal dafür. Werde dann mal schauen wie ich das ab 17:00 Uhr mache.
Hab dann noch eine Frage: Hab gerade mal bei den DUS Spottern geschaut und da gibts einen etxra Thread für die Movements. Allerdings blick ich da nicht mehr so ganz durch.
Da steht dann zum Beispiel so was
Code:
AB8143 A319 HB-IOX STA1300z *first A319 for Belair*
Wenn ich mal die Flugnummer beim Flughafen Düsseldorf eingebe bekomm ich eine Ankunftszeit von 16:20. Da kann doch was nicht stimmen.
Und was heißt dieses STA oder STD? :help:

Grüße
Alex

STA = Scheduled time of arrival
STD = Scheduled time of departure

Gerne,

trotzdem stellt sich mir grade die Frage, wie die auf 13:00z kommen, also UTC.
Denn dann wäre ja die Ankunftszeit der HB-IOX um 15:00 local..
Sehr merkwürdig.

Zurück
Oben