DUS - Besucherterasse am Flughafenbahnhof geschlossen

MANAL

Mitglied
War gestern etwas enttäuscht, als ich auf der Besucherterasse am Flughafenbahnhof von DUS ein halbes Stündchen spotten wollte. Scheinbar wegen Bauarbeiten geschlossen :(
So blieb mir nur die "Aussicht" vom Bahnhof selber. Nur leider ist diese ziemlich eingeschränkt. Schade.

Da ich nur auf Durchreise mit dem Zug war (nach CGN ;D ) hatte ich nicht die Zeit zum Terminal zu fahren. Mich hat nur überrascht, dass der Transferzug zum Terminal was kostet! Ich hätte zwar mit dem NRW-Tagesticket nichts extra zahlen müssen, aber das ein Peoplemover was kostet find ich ziemlich schwach :thbdwn:
 
Das ist kein Peoplemover, sondern eine Peoplemover-Satire.

Ein Busfreak-Oshkosh sind allerdings die Oldtimerparaden, die die Rheinbahn regelmäßig in der Nähe der Strecke abhält.
 
Irgendwie müssen sie ja die Reparaturkosten wieder reinholen. Aber ein Ticket für die Terasse berechtigt zu kostenlosen Benutzung dieses Movers.
An Wochenenden ist die Bahnhofterrasse manchmal geschlossen, da oben "Events" stattfinden.
 
De facto ist der SkyTrain allerdings umsonst. Weil jeder, der ihn benutzt ohnehin ein Ticket für den Anschluss besitzt.
Abgesehen davon wurden für den Bau des SkyTrains VRR Gelder verwendet, weswegen offiziell der VRR Tarif gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
De facto ist der SkyTrain allerdings umsonst. Weil jeder, der ihn benutzt ohnehin ein Ticket für den Anschluss besitzt.
Abgesehen davon wurden für den Bau des SkyTrains VRR Gelder verwendet, weswegen offiziell der VRR Tarif gilt.

Dann muss man sich fragen warum dann überhaupt ein Fahrpreis verlangt wird, wenn eh praktisch jeder schon eine Fahrkarte besitzt... :eyeb:
 
Zurück
Oben