Eco Emergency Reihe in LH A340-600

paulrosee

Mitglied
Hallo Forum,

da ich in ein paar Wochen mit LH FRA-DEN fliege, wollte ich mich mal über die besten Sitzplätze in der Eco erkunden. Im A343 weiß ich schon, dass die vorderste Emergency-Exit Reihe sehr gut ist, ausser dass es ein wenig zieht, siehe auch auf dem Bild von http://airlinesbizclass.blogspot.com/2010_05_01_archive.html:

trtetr.JPG

Eine ähnliche Reihe gibt es ja auch im A346. Bei Seatguru steht dort jedoch immer, dass dort kein Fenster ist. Ist dort wirklich gar kein Fenster, oder ist es so wie beim A343, dass man ein Fester neben dem Sitz hat?

Danke schon mal für die Antwort

Ich flog im Frühjahr 2009 die selbe Route, damals mit der IHW und hatte wenn ich mich nicht irre den Sitzplatzt 24, der am Notausgang ist. Und wenn ich mich nicht täusche war das Fenster etwa auf Höhe der Sitzlehne. Also nicht wirklich prickelnd. Dafür wie du schon geschrieben hast, es zieht schon ein wenig an dem Platzt :(.
Aber fliegt LH jetzt nicht mit der 747 von FRA nach DEN?

Nein - aktuell mit A340-600.
Auch im Winter 2010/2011.

Gruss aus ETSF

Zuletzt bearbeitet:
Ich flog im Frühjahr 2009 die selbe Route, damals mit der IHW und hatte wenn ich mich nicht irre den Sitzplatzt 24, der am Notausgang ist. Und wenn ich mich nicht täusche war das Fenster etwa auf Höhe der Sitzlehne. Also nicht wirklich prickelnd. Dafür wie du schon geschrieben hast, es zieht schon ein wenig an dem Platzt :(.
Aber fliegt LH jetzt nicht mit der 747 von FRA nach DEN?

Du hattest eigentlich Sitzplatz 26K - und es wurde anscheinend dann 24K - direkt am Notausgang ;D

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, vielen Dank Euch beiden für die Hilfe :thbup:. Dann kann man prinzipiell aber schon ein bissl rausschauen, mit Sitzlehne dann etwas nach Hinten? Es geht hauptsächlich um meine bessere Hälfte die relativ große Flugangst hat und im Moment zu 1,5t ist. Da hätte sich der Platz eben angeboten, aber eben nur wenn man wenigstens ein bisschen rausschauen kann, damit sie nicht gleich einen Koller bekommt. Das IFE ist dann ein zentrales Touch-Screen an der Wand, oder?

Ich hatte letztes Jahr auf der MUC-DXB-MUC den A346 und saß am Notausstieg Reihe 26A bzw 26K.
Diese Plätze haben wirklich kein Fenster und noch dazu den Nachteil, dass man sich immer abschnallen muss um das IFE zu bedienen, da der Monitor an der Trennwand montiert ist.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man nicht mal beim Fenster rausschauen, wenn die Lehne zurückgelehnt war.
Aber selbst wenn... man sieht nur die große weiße Tragfläche... sonst nix ;-)

Schöne Grüße
Toby

Zurück
Oben