KnightFlight
Mitglied
War im Mai dieses Jahr paar Wochen in Ecuador.
Der Spotter kommt dort voll auf seine Kosten. Denn wo sonst fliegen noch 727, 737-200 und F-28 im regulären Liniendienst? :thbup:
Mein Hinflug: 30.04.08 MUC-AMS-BON-GYE-UIO; der Rückflug: 25.05.08 UIO-BON-AMS-MUC. Alles mit KLM. Der Service und die Flieger (737,MD-11 und F-100) super.
Hier im Folgenden ein paar wenige ausgewählte Fotos:
In Amsterdam beim Umsteigen
Anflug mit der MD-11 tief über das Häusermeer auf die Rwy 35 in Quito. War unser zweiter Anflug. Beim ersten Mal mussten wir 45min Warteschleifen fliegen, da das Wetter zu schlecht war. Schließlich mussten wir umdrehen und zurück nach Guayaquil fliegen, um dort 1,5h im Flieger auf Wetterbesserung zu warten. Aber dann klappte es beim 2. Anflug doch noch. Harter touch down mit Hochspringen (und das mit der MD-11!). ;D
Vacating Rwy 35 bei regennasser Bahn auf 2800m Höhe.
HS 748 der Fuerza Aerea Ecuatoriana beim Rollen auf die Rwy 35
737-200 der Icaro
Embraer 190 der Tame beim Anflug auf Rwy 35
737-200 AeroGal
727-200 AeroGal mit Hushkits (dennoch ein genial geil lauter take off...!!!) :thbup:
F-28 Icaro mit Sonderlackierung. Auch ein ohrenbetäubender take off!
737-200 mit Stage III-Triebwerken am Aeropuerto Mariscal Sucre in Quito.
Wieder ein Klassiker, die 727 der AeroGal beim Einparken
Blick auf die gebogene Rwy 35 mit den 4000er-Bergen im Hintergrund. Hier muss man bald nach dem take off abdrehen!
Die Bahn mitten in der Stadt aus der Luft. Linker Hand der Vulkan Pichincha mit ca. 4700m.
Eine 727-200 der Tame (eine von zwei, die bisher noch nicht ausgemustert wurden).
Erneut Anflug auf Quito, Rwy 35, mit einer Emb 190 der Tame.
Nach der Landung gings zu Fuß ins Terminal.
Die alte F-28 der Icaro (Bj. 70/80er Jahre) zusammen mit dem Tower des Mariscal Sucre Airports.
Nostalgie in der Kabine der F-28
Nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die alten Ledersitze...
Die F-28 im Flug. Zu sehen sind im Triebwerk die alten feststehenden "Triebwerksfanblätter". Etwas ungewöhnlich, diese während dem Flug zu betrachten...
Auch Nostalgie im Cockpit.
C-130 Fuerza Aerea Ecuatoriana im Museum in der Militärkaserne am Flughafen Quito. Im Hintergrund einer der ausgemusterten 727 der Tame in alter Lackierung.
DC-6 Fuerza Aerea Ecuatoriana
Eine Douglas B23
727 AeroGal. Am Flughafen sind innerhalb der Militärkaserne nicht mal Zäune vor den Taxiways und der Rwy! Spotten und fotografieren macht hier doppelt Spaß!
Altes Eisen, wie hier eine 727 der LAS Colombia.
Zu guter Letzt unsere MD-11 beim Zwischenstopp in Bonaire bei sommerlichen 30°C...
Der Spotter kommt dort voll auf seine Kosten. Denn wo sonst fliegen noch 727, 737-200 und F-28 im regulären Liniendienst? :thbup:
Mein Hinflug: 30.04.08 MUC-AMS-BON-GYE-UIO; der Rückflug: 25.05.08 UIO-BON-AMS-MUC. Alles mit KLM. Der Service und die Flieger (737,MD-11 und F-100) super.
Hier im Folgenden ein paar wenige ausgewählte Fotos:
In Amsterdam beim Umsteigen
Anflug mit der MD-11 tief über das Häusermeer auf die Rwy 35 in Quito. War unser zweiter Anflug. Beim ersten Mal mussten wir 45min Warteschleifen fliegen, da das Wetter zu schlecht war. Schließlich mussten wir umdrehen und zurück nach Guayaquil fliegen, um dort 1,5h im Flieger auf Wetterbesserung zu warten. Aber dann klappte es beim 2. Anflug doch noch. Harter touch down mit Hochspringen (und das mit der MD-11!). ;D
Vacating Rwy 35 bei regennasser Bahn auf 2800m Höhe.
HS 748 der Fuerza Aerea Ecuatoriana beim Rollen auf die Rwy 35
737-200 der Icaro
Embraer 190 der Tame beim Anflug auf Rwy 35
737-200 AeroGal
727-200 AeroGal mit Hushkits (dennoch ein genial geil lauter take off...!!!) :thbup:
F-28 Icaro mit Sonderlackierung. Auch ein ohrenbetäubender take off!
737-200 mit Stage III-Triebwerken am Aeropuerto Mariscal Sucre in Quito.
Wieder ein Klassiker, die 727 der AeroGal beim Einparken
Blick auf die gebogene Rwy 35 mit den 4000er-Bergen im Hintergrund. Hier muss man bald nach dem take off abdrehen!
Die Bahn mitten in der Stadt aus der Luft. Linker Hand der Vulkan Pichincha mit ca. 4700m.
Eine 727-200 der Tame (eine von zwei, die bisher noch nicht ausgemustert wurden).
Erneut Anflug auf Quito, Rwy 35, mit einer Emb 190 der Tame.
Nach der Landung gings zu Fuß ins Terminal.
Die alte F-28 der Icaro (Bj. 70/80er Jahre) zusammen mit dem Tower des Mariscal Sucre Airports.
Nostalgie in der Kabine der F-28
Nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die alten Ledersitze...
Die F-28 im Flug. Zu sehen sind im Triebwerk die alten feststehenden "Triebwerksfanblätter". Etwas ungewöhnlich, diese während dem Flug zu betrachten...
Auch Nostalgie im Cockpit.
C-130 Fuerza Aerea Ecuatoriana im Museum in der Militärkaserne am Flughafen Quito. Im Hintergrund einer der ausgemusterten 727 der Tame in alter Lackierung.
DC-6 Fuerza Aerea Ecuatoriana
Eine Douglas B23
727 AeroGal. Am Flughafen sind innerhalb der Militärkaserne nicht mal Zäune vor den Taxiways und der Rwy! Spotten und fotografieren macht hier doppelt Spaß!
Altes Eisen, wie hier eine 727 der LAS Colombia.
Zu guter Letzt unsere MD-11 beim Zwischenstopp in Bonaire bei sommerlichen 30°C...