EM 2008 - Public Viewing im MAC, Freies Parken im P20

Airdinger

Mitglied
Ich war heute im MAC Forum und hab' mir das Spiel Deutschland gegen Polen (2:0) reingezogen... und ich muß schon echt sagen - dieses Event war saugeil.

Fast schon Stadion-Atmosphäre :yes:
Laut dem Sprecher von Radio Gong war es das größte und das best besuchte Public Viewing im Raum München :resp: :thbup:

Infos der FMG: Airport Arena zur EM 2008

Dürftig war nur die Info zum kostenlosen Parken im P20 (bis 5 Stunden)... :thbdwn:
Wer die Durchsage nicht verstanden hat (und das war bei der Stimmung wirklich schwierig), der hat statt einem Freiticket (Abstempeln am Hitwelle-Stand) am Ticketautomaten drei Euro pro angefangene Stunde bezahlt... :o :(

Edit: Der Spiel- und Zeitplan im MAC-Forum (PDF)

Zuletzt bearbeitet:
Man brauchte die Parktickets nur in den Ticketautomaten stecken / entwerten, dann war's gratis. Kein Abstempeln irgendwo sonst notwendig.

Zur allgemeinen 'Performance' der Veranstaltung: alles in allem sehr gut!
Nur ein Deutschland-Spiel werden wir da nicht mehr anschauen, weil die weder von der Vorberichterstattung, noch von der 'Halbzeitanalyse' was gezeigt haben.
Stattdessen Werbung, zigmal diese Vertikal-Fußballkasper und das Geplärre vom 60er-Stadionsprecher... :help:
O.k., daß bei der Stimmung hinterher keine Interviews usw. gezeigt wurden, ist ja noch im Rahmen. Aber bißchen Informationen vorm Spiel, bzw. in der Halbzeit sind nicht schlecht. :yes:

Wir kamen 5 min. nach Anpfiff des Ösi-Spiels und hatten das Tor nicht gesehen und da in der Halbzeit nur rumgehampelt wurde, hab' ich den Elfer gestern nacht um zwölf zum ersten Mal im Nachtjournal gesehen. :thbdwn:
Aber dafür 4x Jochen Schweizers Fußball-Marionetten...

sind des die automaten, an denen ich sonst zahle?
dann könnten ja theoret. andere, die ned fussball schauen a umsonst parken oder?
gehts da zur fussballzeit mehr zu im p20? will da nachm spotten am sa noch as 20:45h spiel ansehen

sind des die automaten, an denen ich sonst zahle?
dann könnten ja theoret. andere, die ned fussball schauen a umsonst parken oder?
gehts da zur fussballzeit mehr zu im p20? will da nachm spotten am sa noch as 20:45h spiel ansehen
Nö, das sind eben nicht die Automaten, an denen man sonst auch zahlt... das hatte ich zuerst auch versucht. Aber diese normalen Automaten wollen (wenn man sie denn dann doch benutzt) weiterhin Kohle sehen... wie gesagt 3 Euro pro angefangene Stunde. :whistle:
Einige haben dann auch bezahlt, war ja nirgendwo ein hilfreicher Hinweis... :dead:

Es gab nur vorne in der Nähe des Moderators ("Hitwelle"-Stand) zwei winzig kleine Stempelautomaten auf einem Tisch (ähnlich wie die alten Fahrkarten-Entwerter beim MVV) zum "reinstecken" bzw. "entwerten" der Parktickets.
Mit derart entwerteten Tickets hatte man dann freie Ausfahrt... :yes:

Als ich mich der Schranke im P20 genähert habe, ging die Schrank hoch ohne Ticket oder FMG-Ausweis.. Passierte das bei anderen auch?? Muss ärgerlich sein, wenn man 2 Wochen im Urlaub war, dann am Automaten einen 3stelligen Betrag zahlt und schließlich die Schranke ohne Ticket öffnet... tsss.

Nö, das sind eben nicht die Automaten, an denen man sonst auch zahlt... das hatte ich zuerst auch versucht. Aber diese normalen Automaten wollen (wenn man sie denn dann doch benutzt) weiterhin Kohle sehen... wie gesagt 3 Euro pro angefangene Stunde. :whistle:
Also ich muß dann meine Aussagen bezüglich Parkticket revidieren: unser mieser Fahrer war unbemerkt :whistle: in der Halbzeit beim Radio-Stempel-Apparat... ich hatte nur gesehen, daß er beim Rausgehen das Ding in den regulären Parkomaten gesteckt hatte und der 0,00 angezeigt hat.
Hab' ihn grad angerufen und nochmal gefragt! Aber er meinte auch, daß die Schranke eh auf war, bzw. von selbst hochging; er also nix irgendwo mehr eingesteckt hat.

Die Zahl der Langzeitparker, die genau in dem Zeitraum ausfährt und nicht zahlt, ist wahrscheinlich verschwindend gering, denn er müßte es ja erst mal wissen. :p
Und der, der zahlt und durch die offene Schranke fährt und sich ärgert 'umsonst' gezahlt zu haben, hat halt Pech; bzw. hat er ja eigentlich nix verloren, sondern regulär für eine erhaltene Leistung bezahlt.

Davon ab finde ich das klasse von der FMG, daß sie das mit dem kostenlosen Parken macht! Wäre auch bestimmt ein Riesenparkchaos, wenn man die 4-5 Stunden löhnen müßte und viele versuchen, irgendwo ein Gratis-Plätzchen zu finden... In Freising gibt's keine 'open Parkhäuser' fürs PublicViewing am Marienplatz...

Zuletzt bearbeitet:
um keinen neuen Faden aufzumachen: die Hauptinfo im Zentralgebaeude ist waehrend der EM mit oesterreichischem Personal besetzt!

Audi hatte heute vor dem MAC ungefähr ein Dutzend des neuen Spielzeugs für Familienväter RS 6 Avant aufgebaut, allesamt in einheitlichem Blau(etwa weil die schon vorher wussten, dass die Kroaten gewinnen??). War auf VIP-Tour, sonst hätte ich gefragt, ob die noch länger da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleiner, netter Unterschied:

- Flughafen: Parken zum PublicViewing umsonst

- Freising: "Die Stadtverwaltung bittet, ... nicht wild zu parken. Es werde abgeschleppt."

Merke: wer seine Geldgeilheit zügelt (Parkplätze frei), der braucht sich um 'wildes Parken' nicht zu scheren... andererseits bringt das ja noch mehr Geld ein!

Wieder mal schön zu sehen, wie 'die Große Kreisstadt Freising' in ihrer Hinterwälderart versagt...
Wenn der Freisinger ins Kino will fährt er nach Eching; wenn er ins Schwimmbad will, nach Erding; wenn er einen optisch-nicht-brechreizenden Weihnachtsmarkt besuchen will; zum Flughafen oder nach Erding; und jetzt zum EM-Schauen auch besser zum Airport...
Vor paar Wochen wurde gemeldet, daß es einen überraschenden Haushaltsüberschuß von paar Millionen gab. Mal sehen, ob die evtl. mal merklich irgendwo auftauchen (Infrastruktur,...) oder ob man sich auf seiner Arroganz weiter ausruht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Freisinger ins Kino will fährt er nach Eching; wenn er ins Schwimmbad will, nach Erding; wenn er einen optisch-nicht-brechreizenden Weihnachtsmarkt besuchen will; zum Flughafen oder nach Erding; und jetzt zum EM-Schauen auch besser zum Airport...
Vor paar Wochen wurde gemeldet, daß es einen überraschenden Haushaltsüberschuß von paar Millionen gab. Mal sehen, ob die evtl. mal merklich irgendwo auftauchen (Infrastruktur,...) oder ob man sich auf seiner Arroganz weiter ausruht...

Korrektur: Kino in Neufahrn (neu) oder Erding. Schwimmbad mit Betonung auf "Schwimm" - eher insgesamt schwierig hier in der Gegend

Ergänzung: Supermarkt im MAC

Und ja, die verschlafen hier einfach alles. Eine Ursache könnte die im Vergleich zu Erding gute Verbindung nach München sein. Wenn Du allerdings in den lokalen Zeitungen verfolgst, wie die freundlichen Parteien sich in interne Grabenkämpfe verstricken, fragst Du Dich wirklich, was die da so treiben. Ich wohne jetzt seit 10 Jahren im Kreis FS und finde es wirklich unglaublich, was hier passiert.

Aber ersatzweise gibt es ja MAC, Neufahrn, Erding oder zur Not auch LA :thbup: Und spotten kamma :resp: Zur Not von der Terasse...

Guten Morgen Zusammen -

sind denn heute noch ein paar Mucforum'ler in der "EM-Arena" ???

Cheers
Was war das heute für ein geiles Spiel... von himmelhoch jauchzend bis zum temporären Knieschlottern war alles dabei! :thbup:

Und was für eine Stimmung in der Airport-Arena! :thbup: Yeah! :thbup:
Morgen wieder... der Halbfinalsgegener muß würdig empfangen werden... :shut:

Nur eins sollte man beachten... entweder man rennt nach dem Schlußpfiff ins Parkhaus und fährt sofort in Richtung Schranke... ;)

Oder aber man feiert noch mindestens eine halbe Stunde in der Airport-Arena weiter... :yes:

Denn sonst spielt man mehr als eine halbe Stunde lang hupend Autokorso... ;D :D
allerdings innerhalb des Parkhauses im Stau vor den Ausfahrtsschranken... :shut: ;) :p ;D

Ich war heute auch in der MAC-Arena. Sehr gute Stimmung!
Hätten sie doch nur die Schranken auf 'Dauerauf' gestellt, wär's etwas schneller voran gegangen :)

Oder aber man feiert noch mindestens eine halbe Stunde in der Airport-Arena weiter... :yes:

na diesmal war ja wohl nix mit großartigem feiern. Es wäre besser für die Stimmung gewesen, wenn sie wirklich noch bis 30 min nach Abpfiff weiter Fussball Party Musik gespielt haben, damit die Leute Feiern können. So fands ich direkt nach Abpfiff recht langweilig.

Aber Mittwoch gehts weiter, dann hoffentlich wieder mit so einem tollen Spiel.:thbup:

die stimmung war gestern wirklich klasse. ich hätte vor allem nie gedacht das unsere jungs gewinnen :blush:.
geschätzt wurden übrigens ca. 4500 leute. wobei von der kleinen Portugal fangruppe relativ schnell nix mehr zu sehen war ;D.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zur Folge soll am Mittwoch beim Halbfinale zwischen Deutschland und Türkei aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Teilnehmer am Public Viewing in der Airport-Arena im MAC begrenzt werden. :(

Weiß jemand Details dazu... wie sollte das in der Praxis funktionieren? :think:

Zurück
Oben