Emergency heute (Mo. 31.10) in MUC?

munich

Schneekönig
Der LH-Flug 3865 von FCO nach MUC flog heute kurz nach 17°° Uhr ein paar Ehrenrunden über Bozen mit der Begründung, dass es in MUC einen Emergency gäbe. Weiß jemand was drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Hydrauliksystem fiel aus, deshalb wieder zurück nach München

MÜNCHEN - Wegen eines technischen Defekts ist eine nach Belgrad fliegende Lufthansa-Maschine zum Flughafen München zurückgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flymunich, das mit der Belgrad-Maschine hab ich bei a.de gelesen, aber das passt von der Zeit her nicht zusammen. Die Belgrad-Maschine geht in MUC um 14:35 weg. Es kann ja wohl nicht sein, dass das um ca. 17°° Uhr noch Auswirkungen hatte.

Wie gesagt, der Captain (hieß Schreiner oder so ähnlich) sagte definitiv, dass er wegen eines Emergencies in MUC ein paar Runden drehen muss.

Das glaube ich jetzt auch, zumal heute laut Lufthansa nur ein CRJ700 und eine RJ85 nach Belgrad geflogen sind. Es ist heute definitiv kein A319 geplant gewesen. ;)

munich hat gesagt.:
flymunich, das mit der Belgrad-Maschine hab ich bei a.de gelesen, aber das passt von der Zeit her nicht zusammen. Die Belgrad-Maschine geht in MUC um 14:35 weg. Es kann ja wohl nicht sein, dass das um ca. 17°° Uhr noch Auswirkungen hatte.

Ich habe irgendwo gelesen (glaube Spiegel Online oder Focus Online) , dass die Maschine nach Belgrad kurz vor Belgrad umgekehrt ist und wieder nach MUC zurück ist wegen diesem Hydraulikproblem. Angeblich wegen den besseren Wartungsmöglichkeiten in MUC sind die den ganzen Weg zurückgeflogen. Würde von der Uhrzeit dann auch wieder passen, dass es einige Stunden nach dem Start Auswirkungen gehabt hat. Nur haben die überhaupt soviel Treibstoff an Bord um den ganzen Weg auch wieder zurückzufliegen? :confused: Für ein Alternate reicht es ja normalerweise, nur für fast den doppelten Weg?

Bzgl. Treibstoff ist es oft so, dass vorallem auf Kurzstrecke vor Abflug der Tank schon so voll gemacht wird, dass der Flieger ohne Probleme 1, 2 Legs fliegen kann, ohne aufzutanken. Wird auch danach entschieden, wie gerade die Kerosinpreise sind oder die Zeit zum Drehen am jeweiligen Airport ist.

Nö nö Leute, die Maschine nach Belgrad kann es eigentlich nicht gewesen sein (außer es ist am Mo. nochmals zum gleichen Zwischenfall gekommen, was ich doch für sehr unwahrscheinlich halte).

Notlandungen am Moos-Airport
Dreimal Alarm in einer Stunde
spacer.gif

VON DIETER PRIGLMEIR Flughafen - Drei außerplanmäßige Landungen innerhalb einer Stunde - am Samstag Mittag war am Moos-Airport einiges los. Dreimal musste die Feuerwehr ausrücken, aber nicht eingreifen. Eine Lufthansa-Maschine setzte nach einem "Rundflug ohne Zwischenstopp" von München nach Belgrad erneut im Moos auf.
mm 31.10.2005

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern Spätdienst und von einem Emergency nichts gehört oder gelesen. Ansonsten bekommen wir dies meist mit...
Also, nur als Indiz und nicht als Beweis werten...;);D

emergency

es gab an diesem nachmittag drei emergency landings.

thy a320 mit medical
oge a320 mit flap spoiler problems
und den genannten fall des a 319

alles innerhalb einer stunde

heute selbst kam souther b742 mit plattem reifen rein - war aber nichts grosses

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben