Erfahrungen mit SAS und deren Flugzeugplanung

Avroliner

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne noch für nächstes Jahr den ein oder anderen Flug mit SAS und deren MD80 buchen, so lange die noch in Europa fliegen.

Nun zu meinen Fragen:

-Welche Erfahrungen habt ihr mit SAS gemacht? Mit Blue1 habe ich sehr gute gemacht.
-Ändert SAS gerne das geplante Fluggerät von Tag zu Tag? Lufthansa macht das ja recht gerne. :)

Gruß Andi

Durchwachsen, bei mir.
2005
CPH-ARN bei Buchung war eine MD90 geplant, geflogen mit MD81.
OSL-ARN bei Buchung war eine B737-700 geplant am Ende wurde eine B737-600 eingesetzt.

So war mein ursprüngliches Routing:
HAJ-CPH D8-400
CPH-ARN MD90
ARN-OSL B737-600
OSL-ARN B737-700
ARN-FRA MD81
FRA-PAD CRJ7

Da wurde aus für mich damals 5 geplanten Typenerstflüge nur noch 3, nämlich MD81, B736 und D8-400.

Danke erstmal für deine Antwort, obwohl ich lieber gehört hätte "Nein die tauschen ihr Fluggerät nie". ;D
Dann muss ich eben schauen, dass ich so viele MD Flüge wie möglich einbauen kann und irgendeiner wird dann hoffentlich auch mit der MD durchgeführt. Auf der CPH-MUC-CPH Route ist die MD ja relativ zuverlässig unterwegs.

Leider geht die Zeit der MD80s hier in Europa zu Ende, aber immerhein konnte ich in LAX und LAS noch ein paar ehemalige SAS MD80 in den Farben der Allegiant Air sehen. Zumindest baut Blue1 ihre MD95/B717 Flotte weiter aus. ;)

Zurück
Oben