Canadajet
Mitglied
Hi, everybody!
Vor 2 Jahren feierte ETOPS das 20jährige Jubiläum über dem Nordatlantik.
Begonnen hatte alles mit TWA 767-200 ER und ziemlich zeitgleich Air Canada, ebenfalls 767-200 ER.- In diesen 22 langen Jahren ist auf dieser Route gewiß so manches vorgefallen, nicht zuletzt mit der " Queen of the
North Atlantic ", wie die 767-300 ER mittlerweile überall zitiert wird. Es waren tausende und abertausende Flüge und nun zu meiner Frage: hat irgend jemand von Euch eine Quelle oder einen hint darauf, wie die Zahlen
in Bezug auf diversions, engine failures/fires aussehen? Oder bleibt es bei der phänominalen reliability der Twins ( und deren engines!!!) nur bei verschwindend kleinen Zahlen an Vorkommnissen? Irgendwo auf dieser Welt (im Net) müssen doch ein paar Zahlen und facts dazu vorhanden sein!
Anybody help?
Grüße aus Bavaria
Vor 2 Jahren feierte ETOPS das 20jährige Jubiläum über dem Nordatlantik.
Begonnen hatte alles mit TWA 767-200 ER und ziemlich zeitgleich Air Canada, ebenfalls 767-200 ER.- In diesen 22 langen Jahren ist auf dieser Route gewiß so manches vorgefallen, nicht zuletzt mit der " Queen of the
North Atlantic ", wie die 767-300 ER mittlerweile überall zitiert wird. Es waren tausende und abertausende Flüge und nun zu meiner Frage: hat irgend jemand von Euch eine Quelle oder einen hint darauf, wie die Zahlen
in Bezug auf diversions, engine failures/fires aussehen? Oder bleibt es bei der phänominalen reliability der Twins ( und deren engines!!!) nur bei verschwindend kleinen Zahlen an Vorkommnissen? Irgendwo auf dieser Welt (im Net) müssen doch ein paar Zahlen und facts dazu vorhanden sein!
Anybody help?
Grüße aus Bavaria