Eure Highlights 2011

Hallo zusammen!
Dieser Thread ist dazu gedacht, dass jeder hier zwei, drei seiner Highlights dieses Jahres als Foto zeigt.

Meine zwei Highlights:
Nr.1: Roustam Tariko BBJ VP-BRT

Nr.2: Boetti Air BBJ N737ER

So, jetzt hoffe ich mal auf Eure Bilder :D

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Schönes Foto, wo isn das ? Weißt du, wo der planmäßig verkehrt ? SOllte ja erst auf Inlandsstrecken eingesetzt werden, weil da Kapizität fehlte, oder ?

Servus,

das ist die Brücke der SFS Nürnberg-Ingolstadt über den Main-Donau-Kanal bei Mörlach.

Die 407er sind gerade im Zulassungsprozess und werden frühestens mit maximal zehn Fahrzeugen zum Fahrplanwechsel 2012/2013 in den Planbetrieb gehen...

Ich weis nicht ob es noch so ist, aber der Valero stand/(steht) eine ganze Zeit lang in HAJ in der Abstellung. Wenn man aus Bremen kommt, sieht man ihn ganz schön (eher verdreckt). Für den einen oder anderen, die den noch ablichten möchten.

Ich weis nicht ob es noch so ist, aber der Valero stand/(steht) eine ganze Zeit lang in HAJ in der Abstellung. Wenn man aus Bremen kommt, sieht man ihn ganz schön (eher verdreckt). Für den einen oder anderen, die den noch ablichten möchten.

Du meinst den Velaro, oder ?

Edit: So um das nochmal zu sagen, schöner find ich die Baureihen 403/406 schon, vor allem ist's doof, dass man da nicht mehr vorne rausgucken kann !

Zuletzt bearbeitet:

In Hannover parken öfters welche, Grund sind Testfahrten Richtung Göttingen & die Nähe zum FTZ Minden (welches für die Abnahme und die Messtechnik zuständig ist). Da wird man, solange der Zulassungsprozess läuft, immer wieder welche zu Gesicht bekommen, genauso wie im FTZ Freimann und auch in Frankfurt-Griesheim bzw. Bw Köln, da noch zahlreiche Testfahrten auf der SFS Frankfurt-Köln fällig sind. Die Kisten sind also praktisch über ganz Deutschland verteilt unterwegs, Fahrpläne sind aber nur schwer aufzutreiben.

Austrianer, hast du zufällig auch eines, wo der Zugführer eine "nette" Geste macht? Hab mal iwo eins gesehen, wo der beide Mittelfinger zeigt ^^

Mittelfinger habe ich noch keine zu Gesicht bekommen... das ist beim fuzzeln an Bahngleisen ein wenig anders als bei den Fliegern, denn da gibt es solche Schlaumeier, die meinen, gute Fotos wären nur vom direkten Gleisbereich aus möglich. Und diese Art von Trainspotter mögen die Lokführer garnicht, deshalb haben Lokführer teilweise eine mehr oder weniger natürliche Abneigung gegenüber Trainspottern. Der normale Trainspotter jagt aber auch an verwachsenen Nebenbahnen alten Wasserkochern nach und stellt sich nicht mitm Teleobjektiv an eine Neubaustrecke, wo sowieso nur öde Weißwürste verkehren (Elektro + Triebwagen + ICE-Anstrich = Scheisse).

Aber es ist defintiv von Vorteil, wenn man ein paar Lokführer kennt, die zufällig an dem Tag, an dem man an der Strecke steht, dort langfahren. Dann gibts schonmal ordentlich Lichthupe und die Tröten werden angeschmissen:) Ist schon auch imposant, wenn 300 km/h schnelle 400m Zug mit einem morts Lärm an einem vorbeidonnern. An den Schnellfahrstrecken haben aufgrund der Geschwindigkeit Lokführer, die Fuzzis gegenüber eher eine abneigende Haltung einnehmen, kaum die Chance, den Mittelfinger zu heben, das Rollo herunter zu ziehen und den Schluss einzuschalten, weil sie, wenn sie den Fuzzi erspäht haben, auch schon an eben diesem vorbei sind ;D

Leich verspätet möchte ich euch meine TOP 3 Bilder aus 2011 vorstellen.
Da die Bilder alle größer sind als 1024 stelle ich nur den Link rein, denn es wäre ja schade die Bilder so klein zu machen. ;)

Platz 1
macht der Airbus A330 MRTT

KLICK

Platz 2
geht an diese Boeing 767 aus MIA

KLICK mich nochmal

Platz 3
an die 1983 gebaute McDonnell Douglas KC-10A

KLICK ein letztes Mal

Würde mich über Kommentare freuen! :)

Zurück
Oben