Evtl. Live-Chat zu fester Zeit?

flymunich

Aktives Mitglied
Hallo Administrator(en),
hallo Forum-Mitglieder,

was haltet ihr von der Idee zukünftig so eine Art Live-Diskussion zusätzlich zu einer festen Zeit hier im Forum einzurichten.
Mein Zeitvorschlag wäre dazu Montags von 20.00 - 21.30 Uhr,
denn genau am Montag könnte man über das ganze Jahr gesehen die Eindrücke eines Spotterwochenendes oder
andere Dinge nach Lust und Laune dann veröffentlichen, sofern es für andere auch von Interesse sein könnte.
Andere Mitglieder könnten sich dann auf das vorgegebene
Zeitfenster schon in voraus einstellen.
Grund für die Idee war der gestrige Samstag mit den vielen Beiträgen.
Stellt doch eure Meiung diesbezüglich hier ein bzw. der/die
Administrator/en sollten eine eigene Rubrik dafür öffnen.

Danke ;)

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, auch wenn ich nicht so der große "chatter" bin.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, was man mit dem Chat groß gewinnen würde, in einem noch relativ kleinem Forum.

Ich empfinde es hier, wenn einige Teilnehmer anwesend sind und immer neue Posts erscheinen auch schon fast als chat.

Vorteil vom Chat wäre, dass man nicht immer schauen müsste, wo etwas Neues steht.

Andererseits wären Posts mit entsprechenden Infos im Chat dann aber auch unwiderruflich verloren. Ausserdem komme ich mir in Chats immer ein wenig gehetzt vor, weil ich ja weiss, dass der andere auf eine Antwort wartet.

Man kann sich aber auch täglich ab 20.15Uhr an den Computer setzten und was einstellen, wie aktuell! :D
Im Büro läuft der Computer sowieso den ganzen Tag.
War auch nur so ein Gedanke. Bei manchen Themen ist
eine schnelle Antwort halt irgendwie willkommen.

Sollte man vielleicht täglich praktizieren. Schließlich gibt es
genügend Themen in der Luftfahrt, auch über München.

flymunich, genau das ist es, was ich gemeint habe! Funktioniert momentan doch auch fast wie im Chat. Wenn natürlich das Forum größer wird, wäre ein Chat sinnvoll, weil dann zuviele Posts zusammen kämen, die vielleicht auch nicht unbedingt dazu geeignet bzw. wertvoll genug wären, dass sie für die Nachwelt aufgehoben werden.

Zurück
Oben