Fachführungen am Flughafen

airbus

Mitglied
Hallo zusammen,

im Rahmen eines betrieblichen Ausflugs hätte ich Interesse an einer Führung am Flughafen...Da das "reguläre" Angebot der 60min Führung vom Inhalt her nicht gerade prickelnd ist, haben wir uns überlegt eine sog. Fachführung zu machen.
Diese Fachführungen kosten zwar richtig (ca. 900€); fairerweise muss man aber dazu sagen, dass der Betrag dann 55 Pers. abdeckt.
Dennoch würde mich interessieren, ob jemand der hier anwesenden Mitglieder schon mal eine derartige Fachführung gemacht hat und v.a., wie seine Erfahrungen sind. Lohnt sich das??

Die Dame des Besucherservices erklärte mir, man könne die einzelnen Besichtigungspunkte je nach Verfügbarkeit des zuständigen Flughafen-Referenten selbst wählen. Als Beispiele nannte sie eine Towerbesichtigung und die Gepäckförderanlage...
Was wären denn aus Eurer Sicht noch interessante Punkte.
Auch hier wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar!

Weiß jemand, ob es z.B. möglich wäre, Wartungshallen o.ä. zu besichtigen?

Vielen Dank
Schönen Sonntag
airbus
 
@airbus
Grundsätzlich ist nach Absprache fast alles zu besichtigen. Das Problem ist nur eure Gruppengrösse. Ich nehme mal an das sie eh geteilt wird. Gerade oben im Tower werden nur kleinste Gruppen akzeptiert.
Ansonsten sind Besuche der FMG Besuchergruppen in den Wartungshallen mit Begehung der Flugzeuge kein Problem. Die Gepäckanlagen sind allemal interessant. Aber auch die Flughafenfeuerwehr lohnt sich.
Die DFS bietet interessierten Gruppen nach Absprache auch Fachvorträge im Center Gebäude an der Nordallee an. Gut gemachte Präsentationen über Verfahren und Hintergründe mit anschließender Begehung des großen Radarraums. (Ansprechpartner Hr. Köppl , martin.koeppl@dfs.de)
Viel Spaß...
 
Ich denke ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, dass wir danach bitte gerne einen netten Bericht mit vielen Bildern hätten, sollte das klappen ;D
 
Zurück
Oben