Ferialjob mit Luftfahrt?

cpdp

Mitglied
Hallo liebes mucforum ;)

Ich halte mich kurz ;)

Weihnachten rückt immer näher und somit auch die Suche nach einem Ferialjob. Da ich bis jetzt mit der Bezahlung immer sehr unzufrieden war, und mir die Jobs keinen Spaß machten, möchte ich dieses Jahr etwas machen, was mir Spaß macht. Daher dachte ich an den Flughafen München.

Derzeit besuche ich eine AHS in Oberösterreich, daher sollte ich auch irgendwo in Flughafennähe wohnen können. Die Bezahlung ist mir demnach nicht wichtig. Ebenso steht für mich die Art der Arbeit nicht an 1. Stelle.

Gibt es in MUC die Möglichkeit, einen Ferialjob auszuüben?

Danke für Antworten,
c.

Hallo liebes mucforum ;)

Ich halte mich kurz ;)

Weihnachten rückt immer näher und somit auch die Suche nach einem Ferialjob. Da ich bis jetzt mit der Bezahlung immer sehr unzufrieden war, und mir die Jobs keinen Spaß machten, möchte ich dieses Jahr etwas machen, was mir Spaß macht. Daher dachte ich an den Flughafen München.

Derzeit besuche ich eine AHS in Oberösterreich, daher sollte ich auch irgendwo in Flughafennähe wohnen können. Die Bezahlung ist mir demnach nicht wichtig. Ebenso steht für mich die Art der Arbeit nicht an 1. Stelle.

Gibt es in MUC die Möglichkeit, einen Ferialjob auszuüben?

Danke für Antworten,
c.
wuerde mich auch intressieren, aber fuer nächsten Sommer ;D

Erst mal suchen und lesen !
Thematik (und damit die potentiellen Antworten) ist (sind) vermutlich identisch.

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=25306&highlight=praktikum

Gruss
S.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

AHS macht kein Praktikum, ich suche also nichts wo ich mich besonders fortbilde / was dazulerne, wie es bei einem Praktikum der Fall ist, sondern einen (wenns sein muss) Drecksjob wo ich die Flughafenatmosphäre spüren kann.

Und um es vorweg zu sagen: Dass ich nicht bei den Flugzeugen herumfahre und ähnliches ist mir auch bewusst, bevor denn da jetzt noch die nächsten Kommentare solcher Art antrudeln :)

LG,
C.

Mit Ferialjob meinst Du wohl einen Ferienjob. Dein Begriff ist hier nicht so geläufig ;) Wie Du schon richtig erkannt hast, wird es mit Vorfeldjobs eher nichts werden. Was mir jetzt spontan einfallen würde wäre das Mietwagenzentrum, die suchen immer mal wieder Leute, Führerschein und entsprechendes Alter natürlich vorausgesetzt.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

LG,
C.

Und schon wieder. Wie wäre es mal mit etwas mehr Freundlichkeit? Eine Antwort ala " Danke, das hift mir nicht weiter" wäre hier z.B. wesentlich angebrachter gewesen.

Bevor du also wirklich weiterhin hier vernünftige Antworten erwartest feile mal an deinen Umgangsformen.

Das Muc-Forum hat ein wunderbares Niveau, und das soll auch bitte in Zukunft so bleiben.

Mit Ferialjob meinst Du wohl einen Ferienjob. Dein Begriff ist hier nicht so geläufig ;) Wie Du schon richtig erkannt hast, wird es mit Vorfeldjobs eher nichts werden. Was mir jetzt spontan einfallen würde wäre das Mietwagenzentrum, die suchen immer mal wieder Leute, Führerschein und entsprechendes Alter natürlich vorausgesetzt.

Mag sein dass dieser Begriff nur in Österreich gebräuchlich ist. Danke für den Tipp, leider Gottes bin ich nicht im Besitz eines Führerscheines.

Es gibt am Flughafen eine Außenstelle der Bundesagentur für Arbeit, umgangssprachlich einfach Arbeitsamt genannt. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Zurück
Oben