Fliegerhorst Nordholz

BadEms

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich möchte wärend meines urlaubes an der Elbe ein oder zwei tage mal nach Nordholz an den Fliegerhorst fahren.
Habe aber jetzt mal die ein oder andere frage an euch.

1. Gibt es ein paar aussichtspunkte wo man mit folgenden objektiven fotografieren kann ?
18-200 mm und 18-105 mm

2. Brauch man an den aussichtspunkten ein Leiter, wenn ja wie viel stufen sollte die haben ?

3. Welche tage lohnen sich eher an den fliegerhorst zu fahren ?

4. Was sieht man am meisten an dem Fliegerhorst ?

Gruß
Florian

[...]

1. Gibt es ein paar aussichtspunkte wo man mit folgenden objektiven fotografieren kann ?
18-200 mm und 18-105 mm

Ja die gibt es. Die Objektive reichen dafür völlig aus.
Aussichtspunkte und Beispielbilder kannst du dir bei meinem freundlichen Kollegen aus Nordholz abgucken:

http://spotterblog.de/foto/fotopositionen/nordholz-etmn/

Oder auf Facebook: ETMN Planespotting oder ETMN-Spotterblog

2. Brauch man an den aussichtspunkten ein Leiter, wenn ja wie viel stufen sollte die haben ?

Auf dem Zivilflugplatz kann man entweder durch den Zaun fotografieren oder mit langem Arm überweg.
Vom Terminal nach links aus gesehen braucht man eine Leiter. Weiß aber nicht wie hoch die sein muss.
Generell brauchst du für die Anflugbilder keine Leiter. Da stehst du entweder auf der Wiese oder an der Straße.

3. Welche tage lohnen sich eher an den fliegerhorst zu fahren ?

Keine Ahnung. Da fragst du am besten bei dem Kollegen nach ;)

4. Was sieht man am meisten an dem Fliegerhorst ?

Zivil:
OFD BN-2 Islander
DL Helikopter (EC135)
Das was an Kleinkram in Form von Privatpiloten dort rumfliegt. Eventuell auch mal einen Bizzer.

In großen Abständen kommt die An124 zum Transport von Material.

Militär:
P3C-Orion
Do-228
Sea King
Sea Lnyx MK 88A

Und der Rest ist Überraschung was halt kommen kann. Genaue Infos kann auch hier der Kollege sicher noch geben!

Wäre Bremerhaven noch offen, würde ich dir dafür auch noch Tipps geben, aber leider ist unser kleiner Luneort dicht:mad:

[...]

Hallo Zusammen

Welche seite vom Flugplatz ist denn zum spotten empfehlenswert ?

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß
Florian

Zurück
Oben