Flight Information System (FIS) Datenbank

FAW

Mitglied
Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuche es einfach mal.

Ich bin auf der suche nach einer API oder änlichem aus der ich aktuelle Fluginformationen bekommen kann.
Interessant wären für mich vor Allem On- und Offblock Zeiten, die Position auf der das Flugzeug abgefertigt wird, ob der Flieger im Funk ist, gelandet oder onblock, geplante Zeiten, geschätzte Zeiten usw.
Eben alle Informationen die für die Abfertigung von Flugzeugen nützlich sind.

Ich schreibe gerade eine kleine Handyapp die mich auf dem neusten Stand halten soll. Ich suche schon seid Wochen nach Informationen, kann aber nichts brauchbares finden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Das sind interne Betriebsdaten.

Aber ich geb dir nen Tip: mach öfters mal ne Airport-Tour mit mir, ich hab sowas auf meinem Schleppi drauf -:)
oder werde Rofan-Fahrer . Geht leider nicht anders.

In Frankfurt ist das an den öffentlichen Info-PCs zugänglich, da stehen alle Flieger drin, auch die privaten.

da stehen alle Flieger drin, auch die privaten.

Es soll aber in der Tat Menschen geben, die wollen einfach nicht das ihre Flugdaten öffentlich einsehbar sind. Und es gab auch in der Tat schon mehrmals richtig Ärger weil eben solche Daten öffentlich bekanntgemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben