Fluggerätmechaniker Ausbildung

Bel Air

Mitglied
1. Weiss jemand von euch wo und von welchen Verlag mann die Lehrbücher für Fluggerätmechaniker bekommt. Weil alle Berufe findet mann bloss den nicht komisch ?

2. Und ist jemand von euch Fluggerätmechaniker oder hat Kontakte zu Lufthansa Technik um mir helfen zu können mich da irgendwie reinzubringen ich bewerbe mich jetzt schon seit 4 Jahren und komme nicht rein. :'( Das ist mein Traumberuf. Ich habe ja irgendetwas lernen müssen jetzt. Und habe seit einmem Jahr die KFZ Lehre fertig, möchte aber unbedingt Fluggerätmechaniker werden. DBA hätte mich genommen aber nur als fertiger FGM.

Bitte hilft mir ! Danke :D ;)

Naja, bei LHT musst du schon ein ganz gutes Zeugniss besitzen, um reinzukommen, vorallem gute Noten(Schlechten Falls ne 3!) in Physik, Mathe und Enlgisch! Naja bei ca. 4000 Bewerbern pro Jahr ist die Auswahl schon schwer, da wird gnadenlos ausgesiebt!! Hab da mal ne Woche Praktikum gemacht und da wurde mir das ganze erklärt!

also Bel Air,

hab gerade mir denen geredet, die es im gegensatz zu dir geschafft haben, eine diesbezügliche ausbildung zu bekommen.
einer war dann so freundlich, mir den verlag nennen zu wollen, von dem die lehrbücher sind.

...aber, aber...

die haben heute irgendeinen anderen ausbildungspart, so dass keiner die fachbücher mit hat - aus diesen büchern wollten wir die dir fehlenden angaben herauslesen - verlag...bezugsquelle...

wie gesagt, von allen azubis hat keiner heute diese bücher dabei - falls du keine andere passende antwort erhältst - sie haben mir versprochen, dass ich am montag meine angaben bekomme.

..also wenn du es nicht aus anderer quelle erfährst, musst du warten, bis ich anfang nächster woche die angaben erhalten habe - ich meld mich dann nochmal bei dir, wenns so weit ist

Super Danke Jungs Ihr seit echt spitze hier im Forum ;) Ihr helft wo Ihr nur könnt. Ich habe auch gerade Probleme mit einer Kamera die ich im Internet ersteigert habe. Irgendein super Mensch der bei DHL arbeitet muss dass Paket geklaut haben und jetzt bricht die 3. Woche an und ich kann nicht zum Spotten gehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich gerade drauf bin >:( :'( Und jetzt versuche ich und der Absender die Kamera irgendwie zu bekommen. Die haben heute schon nach dem Wert gefragt. Super jetzt kann ich mich schon wieder nach einer neuen umschauen !?! Aber wenigstens muntert das Forum ein immer wieder auf. Auch wegen der tollen News und Bilder die Ihr schiesst.

@ bel air:

deine letzte frage kann dir hier offensichtlich keiner beantworten, ich auch nicht.

zum verlag bzw. den lehrbüchern:

Verlag Europa-lehrmittel
Nourney, vollmer GmbH & Co
Düsselberger Str. 23
42781 Haan-Gruiten

ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

Leider nicht wirklich :-[weil da war ich auch weil meine Fachbücher zur KFZ Technik waren auch von den Verlag aber über Luftfahrt Technik gibts Überhaupt nichts ! Ist schon echt traurig alle Berufe haben Ihre eigenen Fachbücher für Fluggerätmechaniker gibt es nichts oder wie ? ??? Lernen die aus dem Buch Allgemeine Mechatronik ? Aber es muss doch über das Flugzeug und alles was damit zusammen hängt auch was geben oder ? Das ist doch ein Riesen Themen Gebiet Atmosphäre, Strömungslehre, Triebwerke, Kraft- und Schmierstoffe oder Hydraulikflüssigkeiten oder Spezialwerkzeuge und Anwendung um nur wenige Sachen zu nennen.

Aber Danke für die Bemühungen :) ;)

Zurück
Oben