Flughafen Amsterdam

D - ALPI

Mitglied
Hallo leute weiß einer von euch wo die USA Flüge ab gehen von welchen Terminal in AMS??
und in welchen Terminal man an kommt aus Deutschland??

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!!!!
Die HP vom Flughafen Hilft mir Irgend wie nicht bzw. ich komme mit dieser seite nett klar.

Zuletzt bearbeitet:
Flüge aus Europa kommen grundsätzlich in den Gate-Bereichen A bis D an, die USA-Flüge gehen zumeist in den Gatebereichen E & F weg (Star Alliance-Flüge in G & H). Bei meinem letzten USA-Flug via Amsterdam dockten wir im Gatebereich A an, die Delta-Maschine nach EWR hatte den letzten Gate im E-Bereich, dazwischen lagen doch einige Gehminuten, daher würde ich bei nicht allzulanger Umsteigezeit nicht unbedingt zu viel Zeit vergeuden und gleich Richtung Abflug-Gate maschieren, zumal ja auch noch die Sicherheitskontrolle dazwischen liegt. Grundsätzlich gefällt mir aber Amsterdam, nicht nur zum Umsteigen.

Danke für deine Antwort also sind 50 Minuten sehr sportlich so würde ich es verstehen. Kommen in Amsterdam noch mal die Typischen Sicherheitsvorkehrungen für die USA Flüge (2 mal Sicherheitskontrollen). schade dann muss ich woll verzichten auf ein kleinen Zigaretten Einkauf in AMS und hoffe mal das KLM ein kleinen Boardshop hat.

DANKE FÜR DEINE SEHR GUTE RÜCKANTWORT freue mich darüber!!!!:blush:

Wenn du Glück hast, kommst du im Gatebereich D an (hab jetzt die Gatenummern) nicht im Kopf und fliegst im vorderen E-Bereich weg. Müsste in max. 10 Minuten machbar sein. Kommst du im äußeren A-Bereich an, würde ich die Lunge eher zum Laufen verwenden, als zum Rauchen ;)

Ich würde mal Tippen das ich im B Bereich Ankommen werden und mit dem BUS zum Terminal B bringen wird und mein Weiterflug im Terminal F statt findet. hab es irgend wie im Bauch das so eine schitte kommen wird. Zigaretten sind mehr für die Person gedacht die ich in HNL Treffen werde!!!

Zuletzt bearbeitet:
Security im Non-Schengen Bereich in Amsterdam findet immer erst direkt am Gate statt. Ob es da noch besondere Behandlungen für USA-Flüge gibt kann ich aber nicht sagen. Solange das Gate also noch nicht offen ist, kannst du auch noch shoppen gehen... Am Übergang zwischen Schengen (also A-C und D oberes Stockwerk) und Non-Schengen (D unteres Stockwerk und E-H) findet nur die Paßkontrolle statt.

Allerdings sind, wie schon erwähnt, die Wegstrecken in Amsterdam teilweise schon recht weit (vor allem wenn du in B ankommst). Wenn du wirklich mit dem Bus ankommst sparst du dir einiges. Bus hast du eigentlich immer, wenn du mit KLM Cityline fliegst (also alle Fokkers und die Embraer). Bei KLM selbst oder Lufthansa bin ich bisher immer direkt am Gate angekommen.

Zurück
Oben