Allgemein kann man das nicht (das heißt, es gibt keinen übergreifenden Standard), vielmehr hat jede Airline ihr
eigenes System (wenn sie denn eins hat). Das heißt: herauslesen kann man, wenn viel mit diesen Nummern zu
tun hat, und eine spezielle Nummer gerade mal nicht auswendig weiß; zumindest hat man eine Ahnung.
Jeder in München abgehende Flug der LH hat eine gerade Nummer, jeder ankommende eine ungerade.
Ausnahme: MUC>FRA (ungerade), diese Verbindung ist regiert von derselben Logik aus Frankfurter Sicht (raus-
gerade, rein-ungerade). Alle Flüge ab DUS außer FRA/MUC sind gerade, alle Flüge aus Deutschland ins Ausland
sind gerade. IdR fliegen die geraden Flüge von der größeren zur kleineren Station (folglich: TXL>DUS ungerade,
TXL>CGN gerade). Als Besonderheit hat im internationalen Verkehr idR der früheste Rückflug zur Basis die
höchste Flugnummer des Tages, sofern das Flugzeug dort übernachtet hat. Im Inlandsverkehr gilt dies idR nicht.
001-399 Inland
400-799 Interkont
800-1399 Inland
1760-1909 Italia
2630-2669 Italienpuffer
3000-3999 "IATA-Europa", beginnend in Skandinavien und im Uhrzeigersinn aufsteigend bis Italien
4000-4999 "IATA-Europa", beginnend in Italien und im Uhrzeigersinn aufsteigend bis Island
5000-5049 Charter aller Art
8160-8499 Cargo
9900-9999 Betriebsflüge
Die hier offenen Abschnitte werden gegenwärtig für Codesharing benutzt (LH-Code, externer Operator).