Flugplanänderungen MUC

Stefan

Mitglied
Nachdem immer mehr praktische "Nachschlage-Threads" entsehen, hätte ich auch mal einen Vorschlag dazu. Könnte ganz hilfreiche für solche wie mich sein, die jetzt nicht ganz so tief in der Materie stecken wie die Profis hier und deshalb nicht alle Änderungen im Kopf haben. Es sollten darin alle kommenden Änderungen im Flugplan stehen, ob Einstellung, Erhöhung, Reduzierung oder neue Strecken. Aufgenommen werden sollten nur offizielle Ankündigungen oder anderweitig "gesicherte" (lt. Reservierungssystem etc.) Änderungen.
Sortierung: chronologisch.

Falls sich niemand von den gut informierten freiwillig meldet, würde ich die Pflege übernehmen, da ich aber nicht jeden Tag hier hereinschaue, könnten die Updates dann immer ein wenig hinterherhinken. Nützlich würde ich es trotzdem finden.

Etwa so stelle ich mir das vor, Verbesserungsvorschläge natürlich jederzeit willkommen:

[table=head]Datum|Airline|Ziel|Bemerkung
15.05.09|KE Korean Air|ICN Seoul Incheon|Einstellung
01.07.09|XY XY Airways|Bsp|7/7 -> 10/7
Ende Sep 09|.. Oman Air|MCT Muscat|neu 3/7
[/table]

Wäre das nicht genau das, was AFM schon anbietet :think: Oder willst Du auch die Kurzstrecken abbilden?

Ich muss zugeben, dass ich da so gut wie nie rein schaue.
Hab ich jetzt gerade mal gemacht. Irgendwie finde ich das nicht sehr übersichtlich, da ja unter "regelmäßige Linien- und Fernflüge" eine sehr lange Liste mit auch kleinsten Änderungen kommt (und nicht chronologisch, sondern nach Airlines sortiert ist) und unter "Adhoc-Charter" zwar auch die neuen Linienverbindungen stehen, diese Liste jedoch nur sehr kurz in die Zukunft reicht (aktuell z.B. bis 01.05.)

Ich würde z.B. keine Typänderungen aufnehmen und auch nicht Daten für saisonale oder einmalige Flüge, sondern nur die wichtigsten Änderungen wie neue Airlines oder neue Ziele und das chronologisch sortieren. Das Beispiel in meiner Beispiel-Tabelle 7/7 -> 10/7 würde ich nach nochmaligem Betrachten wahrscheinlich auch eher herausnehmen, außer vielleicht wenn es sich um eine Intercont-Strecke handelt.

Mal schauen, was andere dazu sagen, ist ja nur mal so eine Idee.

Zurück
Oben