Flugplan MUC Excel

jochen340

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringen den aktuellen Flugplan für MUC als Exceltabelle. Ich programmiere gerade einen Radarsector für den ATCSimulator2 von Aerosoft. Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die aktuellen Flugplandaten.
Und da man da mit der manuellen Eingabe alt wird, habe ich vor ein Makro zu schreiben, dass die Flugplandaten automatisch übernimmt.

Für eure Hilfe bin ich dankbar ;-)

Beste Grüße,

Jochen

Dass diese Software bei komplexen Dokumenten wie dem Flugplan was taugt, glaub ich erst wenn es jemand ausprobiert hat. :cool:

Dass diese Software bei komplexen Dokumenten wie dem Flugplan was taugt, glaub ich erst wenn es jemand ausprobiert hat. :cool:

Tut sie nicht ... :blush:

Ich habe sie gerade mal ausprobiert, das Ergebnis ist mehr als dürftig und für eine weitere Auswertung unter Excel nicht im geringsten zu verwenden. So packt er z.B. die gesamten Zeiten, Flugtage, Flugnummern etc. in eine Spalte. :(

Ich hatte sowas vorher auch noch nicht ausprobiert und nehme daher alles zurück. Evtl. gibt es ja eine andere Software, mit der das ggf. besser funktioniert. ;)

Sorry,
Robert

also ich kenn eine -ware: ISt aber quasi Hardware, hat jeder 10 davon, 5 an der rechten und 5 an der linken Hand,...

Die von geminy007 vorgeschlagene "Hardware" habe ich schon mehrmals gemacht, deswegen hätte ich mich auch riesig gefreut, wenn es ein solches funktionierendes Programm zum Umwandeln von pdf-Dateien in Excel-Dateien geben würde.

Eine Exceldatei mit dem Flugplan habe ich mal angehängt. Dieser Flugplan orientiert sich am zuerst ausgegebenen Online-Flugplan incl. der hier geposteten und im aktuellen Online-Flugplan verzeichneten Änderungen. Allerdings gehe ich nicht jedes Mal den kompletten neuen Plan bzgl. Änderungen durch, da verlass ich mich auf die hier im Forum angegebenen Änderungen. ;)

Gruß,
Robert

Anhänge

Zurück
Oben