Flugzeug oder Bahn?

airbusfan

Mitglied
Hallo,

möchte im Dezember zum Champions-League-Spiel gegen Mailand nach München und wollte fragen was Ihr mir für den Winter eher empfehlt: das Flugzeug oder die Bahn? Was ist mit der Witterung...?

Grüße
airbusfan :yes:

Hallo,

möchte im Dezember zum Champions-League-Spiel gegen Mailand nach München und wollte fragen was Ihr mir für den Winter eher empfehlt: das Flugzeug oder die Bahn? Was ist mit der Witterung...?

Grüße
airbusfan :yes:

zunächst eine Eintrittskarte;D

Wenn man wüßte was mit der Witterung ist, dann hätten wir auch heute den Jackpot geknackt.
Von wo kommst Du denn. Wie weit entfernt ist von Deiner Heimat der nächste Airport oder Bahnhof.
Also es gibt keine direkte Verbindung Flughafen Stadion. Nur ein Taxi, Fahrpreis ca 70,- €. U- Bahn fährt vom Hauptbahnhof mit einmal umsteigen zum Stadion

Also 70€ vom Airprt zur AA ist a engerl übertrieben, oder??? :shut:
Würde mal so mit 30-35€ rechnen!:yes:

wenn du absehen kannst ob's Wetter unproblematisch wird ist ein Billigticket mit dem Flieger immer sinnvoller.
Hat es richtig Winterwetter, wählst du zwischen Pest und Cholera...:dead:
Bei der Bahn frieren die Weichen fest und es gibt Probleme mit der Oberleitung, beim Flieger entstehen ziemliche Verspätungen und einzelne Flieger werden annulliert...

Eigentlich wollte ich jetzt schon alles buchen. Sonst zahle ich ja viel Geld, wenn ich bis zum Wetterbericht warte... :think:

An deiner Stelle würde ich jetzt buchen.Wenns nicht allzun teuer wird. Vor allem hat z.B. germanwings gerade nen Super angebot. Das könnte sich evtl für dich lohnen. Also watch out: www.germanwings.de

gruß Stevi.B

MUC-CGN-MUC ist meine Rennstrecke sozusagen und ich rate dir dringend frühzeitig zu buchen und vorallem auch bei der Lufthansa nach Angeboten zu suchen. Die waren zur selben Flugzeit schon oftmals (erheblich) günstiger als Germanwings.

Hab mal kalkuliert weils mich auch interessiert:

Bahn: ab 157 € :thbdwn:

dba: ab 64 €
Germanwings: ab 76 €
Lufthansa: 109 €

Beim Flug musst du halt irgendwie die Nacht überstehen.

Von Köln fliegste ja billig mit Germanwings nach MUC und dann kaufste Dir hier ein MVV Ticket und fährst öffentlich zum Stadion. Alles Problemlos machbar.
Die sind hier in München auf Winter eingerichtet und wenns ganz hart kommt machste Dir halt noch einen schönen Abend/Nacht in München :thbup:.
Würd mir wg. dem Wetter keinen Kopf machen, mit der Bahn kannste auch ins Straucheln kommen, deswegen zeitig und billig buchen.
Hoffe Du kommst wg. den Bayern nach München.

Gruss Ronny

Je nachdem, wie flexibel Du bist, finde ich bei der Bahn schon Angebote ab 130,50 Euro (ab Köln bis Fröttmaning, also inklusive U-Bahn). Ist aber ohne ICE und Du fährst etwa 6 Stunden. Weiß auch nicht, wann Du wieder zurück willst, die letzte Fahrt geht um 0:55 und dann die erste wieder 5 Stunden später.

Wenn Du fliegst, mußt Du allerdings berechnen, daß Du vom Flughafen erst mit der S-Bahn in die Stadt musst und dann mit der U-Bahn wieder raus nach Fröttmaning. Das dauert etwa eine Stunde. Außerdem kostet das extra und zwar nicht wenig. Fliegst Du noch vor 6 Uhr wieder ab (das ist die Geltungsgrenze für die Tageskarte), dann kostet Dich die Fahrt hin und zurück zum Flughafen etwa 10 Euro. Fliegst Du erst später wieder, kostet Dich der Spaß etwa 19 Euro. Die darfst Du also noch dazurechnen.

wenn man nur vom flughafen zum stadion will, könnte man auch den LH airport bus nehmen, der hält meines wissen an der alten heide (U6), von dort nur noch ein paar stationen zum stadion. die preise für den bus weiss ich leider nicht, aber dürfte nicht viel teurer sein als mit s-bahn in die stadtmitte und dann wieder raus zum stadion..

Ich komme auf jeden Fall wegen den Bayern nach München, eine Übernachtung hatte ich eigentlich einkalkuliert.

Gruß
airbusfan

Hallo airbusfan!

Einen Bayernfan aus Köln muss man doch unterstützen! :yes: :D

Ich habe gerade mal bei Germanwings nachgesehen - Stand: 10.10.2006 18:32 Uhr. Folgende Flüge

Hinflug
Flug-Nr. 4U 82 Di, 05 Dez 06
Ab Koeln-Bonn (CGN) 08:05 Uhr; Ankunft MUC 09:10 UHr
Erw. 12,00 EUR

Rückflug
Flug-Nr. 4U 83 Mi, 06 Dez 06
Ab Muenchen (MUC) 09:40 Uhr; Ankunft CGN 10:45 Uhr
Erw. 1,00 EUR

würden Dich insgesamt 71,83 €, zzgl. evtl. Kosten für Kreditkarte o.ä., kosten. Da würde ich persönlich auf jeden Fall fliegen und Du hättest auch noch genug Zeit für etwaige Verspätungen, das Spiel ist ja erst um 20.45 Uhr.

Bei diesem Preis kann man auch die MVV-Kosten noch verkraften, denke ich.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

danke für die Austellung der Flüge. Würde wohl etwas später zurückfliegen, kein Stress am frühen Morgen...

Gruß
airbusfan :no:

Zurück
Oben