Flugzeugentführung in München vereitelt

munich

Schneekönig
29. Jun 23:40

Über München ist am Dienstag ein Flugzeug entführt worden. Ein Mann nahm laut Berichten der Nachrichtensender ntv und N24 ein Passagierflugzeug kurz nach dem Start am Franz-Joseph-Strauß-Flughafen in seine Gewalt.

Die Identität des Entführers und seine Motive blieben zunächst unklar. (nz)

Originaltext hier

Spiegel-Online

Flugzeugentführung vereitelt?

Auf dem Flughafen von München ist möglicherweise eine Flugzeugentführung vereitelt worden. Der Pilot eines Airbus 320 habe zehn Minuten nach dem Start der Maschine Alarm gegeben, sagte ein Sprecher der Flughafenpolizei.

Originaltext hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigentlich nur die FHY 234 nach Istanbul um 2025 gewesen sein.

Ich frage mich nur, warum der Trottel sich erst ein Ticket nach IST kauft, wenn er doch eigentlich in MUC bleiben wollte ???

Das hätte er billiger auch haben können ;D

n24 meldet auch dass es die Freebird war.

vielleicht hat er nur nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit in München gesucht.... :P

Aber mal im Ernst, gut dass nix passiert ist.

Zwischenfall bei Flug von München nach Istanbul:
Airbus kehrt aufgrund einer Bombendrohung zum Münchner Airport zurück

Crew und Passagiere werden gegenwärtig von den Ermittlungsbehörden zu dem genauen Hergang des Vorfalls befragt.

Lage am Münchner Flughafen wieder normal

München (dpa) - Nach der Notlandung eines türkischen Charterflugzeuges wegen einer Bombendrohung läuft der Betrieb am Münchner Flughafen wieder normal.

P.S. In Zukunft wird es wohl Zuschläge bei den Tickets für Verheiratete geben!!! :o :D ;)

Wegen Eheproblemen Flugzeug entführt ???

Da sieht man wieder zu was die Frauen uns Männer treiben ;D

Jedenfalls können wir froh sein, dass kein wirklich ernsthafter terroristischer Hintergrund bestand.

Zitat: Nach dem aufregenden Zwischenfall vom Dienstagabend verzichtete aber nach Angaben eines Flughafen-Sprechers "der ein oder andere" auf den Flug.
Quelle

war freebird! ist aber auch ein depp der typ, aus dem rollenden flugzeug springen! dem gschieds scho recht dass der sich an knöchel gebrochen hat! aber dass war auche ine gut "generalprobe" für den fall des falles ( hoffentlich wird so was nie wirklich geschehen!)

Mittlerwile wurde in den Nachrichten verkündet, das der Hijacker von einem Pax aus der Maschine geschubst wurde

Sonst hätte er ja einen Fallschirm gebraucht, wenn er die Tür dann aufbekommen hätte

wie will ihn bitte ein pax aus der maschine schuben?? die is ja 1. noch gerollt, 2. würde das bedeuten de pax hat die tür aufgemacht(er macht sich damit strafbar!) 3. wollte der soagenannte "hijacker" nicht flüchten???

doch das stimmt
(antenne-bayern meldung von 18 uhr,
live am telefon der "mutige-retter")

der passagier hat den typen aus der tür geworfen, da er dachte er hätte eine bombe in der hand (feuerzeug ?!) damit die "bombe" außerhalb des flugzeug´s explodiert !

Laut Zeitungsbericht sind sogar zwei Phantom-Jäger abschussbereit in der Luft gewesen.
Minuten nach der Entführung des Urlauberjets stiegen mit Raketen (Typ Sidewinder) bestückte Phantom-Jäger der Luftwaffe in Neuburg auf und verfolgten die Maschine laut AZ. :o

MÜNCHEN

Dönerbuden-Besitzer stieß Hijacker aus Flugzeug

[quote author=ibi link=board=1;threadid=1122;start=0#msg11338 date=1088628945]
wie will ihn bitte ein pax aus der maschine schuben?? die is ja 1. noch gerollt, 2. würde das bedeuten de pax hat die tür aufgemacht(er macht sich damit strafbar!)
[/quote]

Also ich weiß ja nicht, aber wenn da ein Entführer wäre, den ich für halbwegs bedrohlich einschätzen würde, dann macht es mir 1. nix aus, daß die Maschine noch rollt, und 2. kann ich in so einem Fall in dem Öffnen der Tür keine Staftat erkennen, ("Wenns hilft" sag ich da nur 8) ) und 3. wäre das in so einem Fall ja wohl auch zweitrangig (Kann mich nur wiederholen: "Wenns hilft" 8) ).
(Das meine ich jetzt natürlich nur generell auf eine derartige Situation bezogen, ich habe durchaus gelesen, wie es in Wirlichkeit wohl war.)

Whoops

Zurück
Oben