FMG ohne Personalvertretung ?

MUCFLYER

Mitglied
ein ewiges Thema...

Arbeitsgericht erklärt Wahlen zum Betriebsrat für unwirksam

spacer.gif

mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bestätigt wieder mal meine Ansicht über Betriebsräte:

Denen liegt nicht das wohl der Mitarbeiter am Herzen sondern nur ihre eigenen Machtinteressen:thbdwn:.

Chris99 hat gesagt.:
Das bestätigt wieder mal meine Ansicht über Betriebsräte:

Denen liegt nicht das wohl der Mitarbeiter am Herzen sondern nur ihre eigenen Machtinteressen:thbdwn:.

Du meinst, alle Betriebsräte sind so?

Dann muss ich Dir mein Bedauern aussprechen.

kraxlhuber hat gesagt.:
Du meinst, alle Betriebsräte sind so?

Dann muss ich Dir mein Bedauern aussprechen.

Es sind zum Glück nicht alle so! Gerade im Mittelstand gibt es häufig noch vernünftige Vertretungen. Aber je größer das Unternehmen und je stärker der Einfluss der Gewerkschaften, desto weltfremder und abgehobener sind die Betriebsräte. Die haben dann oftmals keinerlei Ahnung, was die Mitarbeiter da eigentlich arbeiten.....

Ok, Du scheinst Verallgemeinerungen zu lieben.
Hier geht es aber um einen Mandatsmißbrauch innerhalb eines Betriebes.
Manchen Zeitgenossen ist es nicht bewußt, wie angreifbar man wird, wenn man mit vertraulichen Daten nach außen (auch vor Gericht) geht. Die Tatsache, dass bei der Wahl einige Wahlberechtigte nicht wählen konnten, ist ja an sich schon ein Anfechtungsgrund, der die Wahl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ungültig macht. Aber dann mit Daten zu operieren, die lt. dem Bericht im Sinne des Datenschutzes widerrechtlich beschafft wurden, ist tödlich. Auch das BAG wird sich da nicht anders entscheiden.

kraxlhuber hat gesagt.:
...Die Tatsache, dass bei der Wahl einige Wahlberechtigte nicht wählen konnten, ist ja an sich schon ein Anfechtungsgrund, der die Wahl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ungültig macht. Aber dann mit Daten zu operieren, die lt. dem Bericht im Sinne des Datenschutzes widerrechtlich beschafft wurden, ist tödlich. Auch das BAG wird sich da nicht anders entscheiden.

Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.....

Zurück
Oben