Fotos v. "heiklen Szenen"

Es wird wohl immer Fotos von kritischen Szenen geben und es sind sicher auch die Fotos die jeder sehen möchte (auch wenn man's vielleicht nicht zugeben will). Sensationelles ist halt sehr anziehen :rolleyes:

Wobei aber man aber aufpassen muss ist was man zu dem Bild dazuschreibt. Reißerische BILD-Schlagzeilen haben darunter NICHTS verloren. Eher kritische oder nachdenkliche Anmerkungen oder ein "ohne Kommentar".

Bei der Salzburg-Geschichte wurde leider über ein Foto und einen Kommentar zum Foto gesprochen, dass leider fast niemand wirklich gesehen hat. Es wäre fair von der AERO gewesen das betreffende Bild und den Text dazu auch mit zu dem offenen Brief abzulichten.
 
FightingFalcon hat gesagt.:
Nur wie, wenn keiner den genauen Wortlaut weiß, geschweige denn die Bildunterschrift irgendwo gespeichert hat ?

Dann hätte man sich auch überlegen sollen ob man solch einen offenen Brief veröffentlicht... Ist so ja wie eine Anklage ohne eindeutiger "Tat". :thbdwn:
 
FightingFalcon hat gesagt.:
Nur wie, wenn keiner den genauen Wortlaut weiß, geschweige denn die Bildunterschrift irgendwo gespeichert hat ?

Ich glaub, der einzige Ort, wo die Bildunterschrift irgendwo gespeichert ist, ist im Personalbüro vom Salzburg Airport, da, wie ich schon mal erwähnt habe, nicht zuletzt aufgrund dieses angesprochenen Fotos, ein langjähriger Vorfeldarbeiter gekündigt wurde:mad: , nur weil er mal die Wahrheit, wie´s momentan in SZG zugeht, ans Tageslicht gebracht hat!!

Aber die obere Etage bei uns möchte ja von der Wahrheit nix wissen :thbdwn: !

Also, wer den Originaltext haben will, möge sich ans Personalbüro in SZG wenden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die haben ihn 100 %ig, die wollen dir nur nicht weiterhelfen, ausserdem, wann hast du dort angerufen oder was auch immer, die sind nämlich eigentlich nur bis 16.30 Uhr da!

Aber so weit ich das von dem gekündigten Kollegen weiss, da ich immer noch Kontakt mit ihm habe, lautet der Text ungefähr so:

"Naja, da wird´s wohl nächsten Samstag eine Busfahrernachschulung geben".

Ganz sicher ist er sich aber auch nicht mehr, aber wie gesagt, ungefähr so dürfte Stefan Hartmann geschrieben haben!!
 
Halt, Kommentar zurück, falls Stefan Hartmann "MD82" ist, hat er das nicht geschrieben, sondern "Tom", Stefan schrieb eigentlich nur folgendes:

Salzburg Airport Sortierung: Alte Beiträge zuerst MD82

Beiträge: 70

09.01.2006 17:22
IL96 - ohne Worte...antworten Seid mir bitte nicht bös', aber bei dieser Aktion fehlen mir die Worte:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=432184


getAd(1); Duplicate Email Remover - Easily remove duplicate email messages with this Outlook add-in. Ads By Google tom

Beiträge: 6

09.01.2006 20:49
RE: IL96 - ohne Worte...antworten da wirds wohl nächsten samstag eine neue busfahrersicherheitseinschulung geben...
hmm.gif
foto ist sogar bei den tages top 10 bei flugzeugbilder.de...
nicht schlecht
 
Stefan Hartmann ist garantiert nicht "MD82", das bin ich - zugegeben - ich. Es gingen bzw. gehen derzeit so manche falsche Anschuldigungen und Beschimpfungen herum, da sollte man wenigsten so ehrlich sein, nicht noch etwas falsches hinzuzufügen, bevor es wieder die Runde macht.
 
So ein Schmarrn der hier schon wieder verbreitet wird... Echt unfassbar.

Kein Wunder, dass es zu solchen Geschichten kommt, bei der Unterstützung, die das Internet da an Unwahrheiten bietet!
 
Okay, dann weiss ich auch nicht, wie es eigentlich zu dem Drama um das Foto gekommen ist, die Aero schrieb doch, dass Stefan Hartmann das Foto gemacht hat und auch einen Kommentar dazu geschrieben hat, oder etwa nicht?
 
Bei Flugzeugbilder.de gibt es, sowie auf den anderen Seiten auch, die Möglichkeit direkt zum Foto einen Kommentar abzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP

Also Leute,
ich habe dieses Thema angeschnitten weil ich denke dass man sich da echt zusammensitzen muss! Das Bsp. SZG zeigt wie sehr eine sache aus dem ruder laufen kann. Ich glaube jedem spotter dass er es nicht böse meint wenn er irgendwas aufnimmt was seiner meinung nach ungewöhnlich ist oder spektakulär erscheinen mag. anderseits darf man eins nicht vergessen. menschen machen fehler dadurch entstehen solche situationen! per Bild wird das ganze festgehalten und auch wenn es nur für die luftfahrtenthusiasten gedacht ist - wer weiss ob nicht ei B..D-Reporter hier rumstöbert u auf eine neue schlagzeile hofft - das thema wird am Bsp. von Überlingen, DLA gegen KLM total ausgeschlachtet u teilweise werden fakten einfach nicht berücksichtigt. Es hängen Menschenleben an diesen Jobs ganz klar und deswegen sollten kein fehler passieren. aber bitte schafft keine grundlage für firmen, die leute zu entlassen wo es eigentlich keinen grund gibt!!! Im Bsp.SZG der Pilot hat gehalten weil er sich nicht sicher war (also ein Back-Up) - dafür sitzt er da vorne! Es ist nichts passiert - aus basta! Denkt bitte mal drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz großes Problem an den Flugzeugdaten ist, meiner Meinung nach, die Hits pro Bild. Würden die Anzahl der Hits nicht angezeigt würde sich mancher "Kollege" seinen Kommentar schenken (was zweifelsohne bei manchen Kommentaren auch besser wäre) oder nicht ganz so reisserisch formulieren. Ich glaube vielen bei a.net und fb.de geht es nicht nur darum ihre Bilder zu zeigen, sondern auch möglichst viele Hits zu bekommen und dabei bedienen sich manche Kommentare, die es wirklich nicht braucht.Hätte SH (kein persönlicher Vorwurf) keinen Kommentar zu dem Bild geschrieben, dann wäre es ein Kras Air IL96 Bild von vielen an diesem Tag gewesen und keinen hätte es gejuckt ob da jetzt der Bus rumfährt oder nicht.Wir sollten uns in Zukunft eventuell besser überlegen, ob der Kommentar so wirklich nötig ist, wie wir ihn unter das Bild setzen wollen.GrußMathias
 
caliph hat gesagt.:
wer weiss ob nicht ei B..D-Reporter hier rumstöbert u auf eine neue schlagzeile hofft - das thema wird am Bsp. von Überlingen, DLA gegen KLM total ausgeschlachtet u teilweise werden fakten einfach nicht berücksichtigt.[

das sollte sich der airport aber vorher überlegen, statt im nachhinein zu kaschieren. es hätte auch ein b...d-reporter am zaun stehen und das beobachten können.

caliph hat gesagt.:
menschen machen fehler dadurch entstehen solche situationen!

ja, aber durch die entstandene situation sieht es jetzt so aus, als ob der spotter den fehler gemacht hätte.


ist dem airport ja nicht mal übel zu nehmen, dass "fehler" nicht unbedingt an die öffentlichkeit sollen. zeigt gewissermaßen auch, dass der airport "fehler" ernst nimmt, auch ohne öffentlichen druck. aber sich so "vertraulich" an die öffentlichkeit zu richten, und das gegen eine einzelne person, könnte man glatt für überkompensierende revange halten.
denn tatsächlich wird die geschichte ja jetzt ausgeschlachtet, meiner meinung nach aber mit etwas verdrehten tatsachen und z.t. unberücksichtigten fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich dieser ganze Hype um dieses Foto :eyeb::confused:
Ein Spotter hat ein Bild gemacht. OK! Er hat zufällig eine etwas ungewöhnliche Momentaufnahme an einem Airport im Bild festgehalten. Gratulation an ihn ! Was sagt sie eigentlich aus ? Nichts, aber auch rein gar nichts ! Denn das aufgrund eines unachtsamen Vorfeldverkehrsteilnehmers auch mal ein Pilot in die Bremspedale zu treten hat, ist nu wirklich nichts ungewöhnliches und kommt immer mal wieder vor. In Frankfurt, in München und halt auch in Salzburg. Gut, die Bildunterschrift hätte vielleicht etwas anders ausfallen können, obwohl ich sie halb so wild finde. Auch dem Busfahrer (sollte er denn überhaupt unachtsam gewesen sein) kann ruhig eine Ermahnung -in Zukunft aufmerksamer zu sein- zukommen. Alles eine relative Kleinigkeit im alltäglichen Airportbusiness...
Wenn überhaupt jemand einen nennenswerten Fehler gemacht hat, dann doch wohl nur die PR Abteilung des Salzburger Flughafens. Eine glatte 6 ! Setzen...
Sie haben doch erst auf einen vermeintlichen Incident (der vielleicht gar keiner war) mit ihrer völlig überzogenen und geradezu lächerlichen Aktion, hingewiesen. Ein klassisches Eigentor...
Einfach ohne Worte...:mad::dead:
 
alle nehmen mittlerweile dies sehr sehr ernst u der druck intern ist auch enorm hoch!!!! man hätte dies alles unter vier augen klären sollen - und gut wärs gewesen. war kein spotterfehler - aber vielleicht hätte man wie o.a. den kommentar anders formulieren können - sonst stimmt ich MUCFLYER zu. Aber es geht nicht nur um diesen Vorfall! So was wie mit dem Foto passiert häufiger jetzt hat der airport halt reagiert u das über! Man sollte sich zusammensetzen u überlegen wie man am besten in zukunft mit sowas umgeht. siehe auch weitergabe von infos die per scanner zufällig abgehört worden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch niemand von euch in der neuen AERO auf Seite 78 gelesen?:eyeb:
Eine Stellungnahme der AFM zu dem Thema bzw. Bild.
Ich habe keinen Scanner, sorry!:rolleyes:
Aber eine gute Stellungnahme wie ich finde!
 
Keks hat gesagt.:
Hat eigentlich noch niemand von euch in der neuen AERO auf Seite 78 gelesen?:eyeb:
Eine Stellungnahme der AFM zu dem Thema bzw. Bild.
Ich habe keinen Scanner, sorry!:rolleyes:
Aber eine gute Stellungnahme wie ich finde!

Die Stellungnahme könnt ihr hier nachlesen:

Stellungnahme:

Der Vorstand des Aviation Friends Munich e.V. (AFM) möchte Stellung nehmen zu dem offenen Brief von Herrn Richard Schano, Leiter Unternehmenskommunikation des Flughafen Salzburg mit dem Titel „Unbelievable...Stefan Hartmann!“, erschienen in der März Ausgabe der Aero.

Wir begrüßen ausdrücklich das Engagement des Flughafens Salzburg zur Unterstützung der Spotter, wovon auch wir profitieren. Der AFM ist offizieller Partner der „Salzburgspotters“, von denen einige als Mitglieder bei uns geführt werden. Aufgrund dieser partnerschaftlichen Vernetzung wurde nach Bekannt werden der Irritationen das in dem offenen Brief von Herrn Schano angesprochene Foto der IL96 nur 2 Tage nach Veröffentlichung diskret aus dem Netz genommen. Der AFM enthält sich einer Bewertung dieses Fotos und des dazugehörigen Kommentars.

Der Flughafen Salzburg hat weder vor noch nach der Löschung des Fotos den Kontakt zum Vorstand des AFM oder zu Stefan Hartmann gesucht, um die Problematik zu klären. Aus diesem Grunde empfinden wir die an Polemik nicht zu übertreffenden Vorwürfe von Herrn Schano als einen Affront gegenüber dem AFM und unserem Mitglied Stefan Hartmann. Wir sind keine Zaunschneider, Falschparker oder Sensationsspotter, die nach Veröffentlichung von Meuchelfotos trachten. Diese Vorwürfe weisen wir im Namen aller Mitglieder des AFM zurück. Wir verurteilen die Kampagne gegen Herrn Hartmann.

Ohne Zweifel, es gibt sie, diese schwarzen Schafe, unter denen wir alle leiden, und es ist ganz klar auch in unserem Interesse, diese ausfindig zu machen und zu isolieren. Alle namhaften Spottervereinigungen, auch der AFM, haben sich in der Vergangenheit eindeutig distanziert von den wenigen Unverbesserlichen, die sich rücksichtslos und unsensibel in der Ausübung ihres Hobbys verhalten. Auf Anregung des AFM erschien kürzlich in der Schweizer Zeitschrift Jetstream ein Vorwort, welches sich sehr kritisch mit diesem Personenkreis auseinandersetzt.

Durch den offenen Brief stellt sich der Flughafen Salzburg ins Rampenlicht genau derer, die wirklich nach Sensationen gieren. Damit noch nicht genug, Herr Schano behauptet, die Aufnahme mit Kommentar sei ein Ausdruck von Inkompetenz. Das ist sein gutes Recht, aber das Foto wie der Kommentar bleibt in seinem Brief dem Leser vorenthalten. Damit nimmt er dem Leser die Möglichkeit der Meinungsbildung und öffnet der Spekulation Tür und Tor.

Der offene Brief von Herrn Schano führte zu sehr hitzigen Diskussionen in allen namhaften Luftfahrtforen, sogar im europäischen Ausland. Herr Hartmann sieht sich einer Flut von Mails ausgesetzt. Diese sind zwar mehrheitlich positiv, aber der Rummel um seine Person ist für ihn sehr belastend. Aus diesem Grunde hat ihm der AFM geraten, sich zu den Vorwürfen vorerst nicht zu äußern.

Wir müssen schnellstens zurückfinden zu einem konstruktiven Dialog und in Zukunft die Dinge im Interesse aller, des Flughafens, der Anrainer und der Spotter proaktiv gestalten. Dies war schon immer die Devise des AFM. Wir sind jederzeit zu einem klärenden Gespräch mit dem Flughafen Salzburg bereit.


Der Vorstand der Aviation Friends Munich e.V.
 
Zurück
Oben