Fracht BOOM in DUS!

• Themenstarter Themenstarter LTU
  • Beginndatum Beginndatum
L

LTU

Guest
Hallo.

ich war die letzten Tage mal in DUS und muss als Münchner echt mal zugeben, dass DUS ein ziemlich großer und interessanter Cargo Airport ist, im Gegensatz zu MUC!

Was in DUS alles planmäßig zu sehen ist, ist nicht schlecht!

Alleine an den paar Tagen, wo ich da war sah ich:

2 Evergreen 747F
2 Emirates Cargo 744F
1 Emirates Cargo (Atlas Air) 742F
1 AN124

dazu (wegen hohem Cargo Aufkommen):

3 Aeroflot IL96
2 TK A340-300!!!

Echt nicht schlecht was in DUS rumfliegt!

Stimmt nicht ganz. Hat mich durchaus interessiert. Ist nur keine Notwendigkeit einer Antwort vorhanden.

Fracht boomt wahrhaftig in DUS, aber ob man hier von einem Boom sprechen kann!? In MUC ist die Fracht zwar rückläufig, aber in MUC ist nicht unbedingt nix los (DHL, TNT...)

MUC wickelt halt leider einfach zuviel Cargo über den Frachtbereich von Passagiermaschinen ab. Die reinen Cargo-Zahlen sind in MUC nämlich eigentlich garnicht so schlecht, aber wenn z.B. Emirates ihr Cargo ex MUC in 2 täglichen Pax-A330 transportiert, dann merkt's natürlich keiner. Aber wenn in DUS, das ja nur einen EK-Pax-Flug hat (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...), dann 'ne EK Cargo B744F einschwebt, dann hat halt der Spotter (leider :'() mehr davon.

Und SQ Cargo haben wir auf wieder verloren... :'( :'( :'( . Sniff. Aber immerhin kommt ja jetzt ab und zu die Vega Antonov-12... :D

Emirates führt ex DUS den 330 Kurs und jeden Sonntag eine 747. Fast jeden Samstag gibt es noch einen Zusatzflug, so dass pro Woche ca 2-3 Fracht 747 in DUS sind.

MUC wickelt halt leider einfach zuviel Cargo über den Frachtbereich von Passagiermaschinen ab. Die reinen Cargo-Zahlen sind in MUC nämlich eigentlich garnicht so schlecht, aber wenn z.B. Emirates ihr Cargo ex MUC in 2 täglichen Pax-A330 transportiert, dann merkt's natürlich keiner.

Sorry, aber auch Cargo, die in dem Frachtbereich eines Passagierfluges verpackt wird, zählt in der Statistik! Von daher weiß ich nicht genau, was du damit meinst, dass die "reinen MUC Cargo Daten gar nicht schlecht sind"! Cargostatistik ist Cargostatistik, egal ob die Fracht in einem PAX Flieger untergebracht wird oder in einem Nur-Frachter!

Ja klar, genau das meinte ich ja! Sie zählen in der Cargo-Statistik, ohne dass man 'ne Cargo-Maschine auf dem Vorfeld stehen hat (oder gar vor die Linse bekommt... :'() Das ist ja genau die Crux an der Sache!

Aber vielleicht wird's ja bei uns auch bald (wieder?) besser mit "echten" Cargoflügen...

Zurück
Oben