Frage: Flugplankonfernenz

Ein wenig Gerüchte konnte ich in RSA/JNB erfahren (lt. einem CE-Mitarbeiter).
LH hat wohl 3x pro Woche MUC - JNB koordiniert (das will ja nichts heißen). Damit soll offensichtlich die CE erschreckt werden, um nach LGW auch noch MUC anzufliegen (ebenfalls 3x pro Woche in der Planung und mit bereits erteilten Verkehrsrechten !).
Eine CE 767-300ER (ex AC) wäre für MUC eine Bereicherung.

Die hohen Buchungszahlen der CE-Flüge JNB - LGW
(auch nach der Hochsaison ab März) haben wohl den Kranich
zum Nachdenken gebracht. SAA "schläft" weiter.

Der neue 1/7 Sommerflug der TCA/DE nach Durban (dort ist es immer warm) könnte auch ab MUC gehen (in FRA offensichtlich wenig Slots).
LTU zieht es leider vor, 1/7 ab DUS nach CPT zu fliegen.

Mal sehen, was kommt ---
oder "Let it rrrroll", wie unser Kaiser
Franz B. 8)anläßlich eines Besuches am 17.11.03 in JNB in unwiderstehlich gutem Englisch bei einer Pressekonferenz zwischen LH 575 und LH 573 von sich gegeben hat.

Das CE nach MUC will, ist für mich auch der Grund, warum LH im Sommer nach JHB fliegen will. Aber wie es bei Hansens der Brauch ist,
wird zuerst reagiert als den agiert. Ob SA schläft wage ich zu bezweifeln, denke werden eher Bammel haben vor LH.
Ist ja auch so mit MIA. kaum verkündet LT im Sommer nach MIA zu fliegen, überlegt man plötzlich die Strecke auch weiterzuführen.

HI,

kann mir jemand von euch sagen welche airline sich hinter "CE" verbirgt??
DANKE, Gruß Georg

@Roberrt,

dann sag ich mal Danke für den link und die infos...hoffen wir mal dass das triste blau und gelb auf den Langstecken in MUC etwas aufgeheitert wird... ;)so long, Georg

LTU zieht es leider vor, 1/7 ab DUS nach CPT zu fliegen.

Schade für uns...

Jedoch sollten wir Münchner nicht vergessen, dass LTU´s Hub in Düsseldorf ist, und von dort viele neue Langstrecdken im Sommer bedient werden. Für DUS freut´s mich, für MUC leider nicht so...

[quote author=Georg link=board=1;threadid=146;start=0#msg723 date=1070218932]
@Roberrt,

dann sag ich mal Danke für den link und die infos...hoffen wir mal dass das triste blau und gelb auf den Langstecken in MUC etwas aufgeheitert wird... ;)so long, Georg
[/quote]

Gern geschehen Georg. Mir geht es ähnlich wie Dir! Wäre auch froh, wenn der Kranich mal um ein paar andere Vogelarten mit neuen Farben bereichert würde.

Hab diesbezüglich gleich mal eine Frage an die Insider. Sind jemanden die Gründe bekannt, warum MH nicht mehr nach MUC zurückkam?

Danke und Gruss
Robert

Zurück
Oben