Frage: Osterinsel-Figur am Flughafen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MUC-PL

Mitglied
Hallo Freunde in Frankfurt, könnt Ihr mir weiterhelfen? In den neunziger Jahren stand über dem Gate, wo LAN (Chile) andockt, eine Kopie eines Osterinsel-Moais (1989 fand in Frankfurt eine Osterinsel-Ausstellung statt, und hierzu hat man zwei Moais vom Rano Rarako kopiert und nach Europa gebracht). Steht die Figur immer noch dort? An wen kann man sich wenden, wenn jemand diese Kopie erwerben will? Ich wäre dankbar für Hilfe, denn hier in Berg am Starnberger See, wo ich tätig bin und wohne, gibt es einen großen Interessenten.
 
LanChile in FRA in den 90'ern!

Kenne die Figur leider nicht, sie müßte dann aber im T2 zu finden gewesen sein.
Über dem check-in nehme ich an...?
 
Danke für die bislang zwei Antworten! Der Moai stand oben auf der Terasse, also im Freien!
Kann man etwas hören über den Verbleib der Emirates-Werbung?
 
Kann mir jemand vom Flughafen Frankfurt weiterhelfen? Ich bitte sehr um Hilfe, denn den Moai möchte ich gerne weiter vermitteln.
 
Gibt's hier niemanden, der etwas über den Moai (die Figur aus der Osterinsel) weiß? Vielleicht ein Tipp, an wen sich MUC-PL wenden kann ...
 
Ich überlege krampfhaft, ob ich das Ding mal irgendwo am FRA habe stehen sehen... da stand immer mal interessantes "Zeug" herum, z.B. in den Galerien der Fraport AG (sind ja immer mal Ausstellungen).

Ich würde mich direkt an die Fraport AG wenden, meien Ex-Kollegen müssten da doch sicherlich noch was wissen, bzw. einen Kontakt herausfinden, wer etwas zu den Figuren sagen kann.

http://www.fraport.de/cms/default/dok/24/24424.kontakt.htm

Frag' mal beim Infofon an (kostenlose Nummer), die geben i.d.R. die Anfragen intern weiter.
 
Vielen Dank für die Antwort, Justinian! Leider habe ich diese Nachricht erst jetzt entdeckt und werde dem Rat folgen. Frohe Ostern!

:bye: :bye:
 
Viel Erfolg MUC-PL , damit Du den Moai erlegen kannst! Wäre doch schön, wenn der nicht irgendwo vergammelt.:thbup: :thbup: :thbup:
 
Ich kann ja mal bei der Touristenoffice dort nachfragen. Bin entweder im Mai oder Juni dort. Vielleicht wissen die ja selber was wo ihre Kopien stehen. Wenn ich dir von hier aus sonst irgendwie was helfen kann sag bescheid!

Viele Gruesse aus Chile
mic13
 
Ich habe mittlerweile per eMail meine Frage beantwortet bekommen. Herzlichen Dank an das Forum und die Bitte an die Administratoren: Ihr könnt dieses Thema schließen bzw. löschen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben