Frage zum Leiter-Kauf

Tiha

Mitglied
Hallo Forum,

überlege mir, eine Leiter zu kaufen.

Wie hoch sollte diese sein, bzw. wie hoch ist der Zaun in MUC?

Könnt ihr was empfehlen, also eher eine zum anlehnen oder mit Klapp-Stütze. Wird das anlehnen in MUC toleriert?

Sonstiges, was ich beachten sollte?

Gruß Timo

Mein Statement als Ahnungsloser:

Klappstütze wäre wohl auf jeden Fall bequemer und deutlich flexibler.
Und wohl auch lieber gesehen.

Zaunhöhe etwa 2.50?

MFG Stefan,
der mit "deiner" Kamera ;)

Mercedes-Benz LP 608 Feuerwehr Drehleiter DL 18

Erstzulassung:25/04/1971HU/AU:neuKM:146.000KraftstoffDieselFahrzeug-Art:OldtimerKW/PS:63/86Hubraum:3.758 ccmFarbe:Rot :6.500 kgHubhöhe:1.800 cmAchsen:2

Wichtige Ausstattung:

Zwillingsbereift Nebenantrieb Nahverkehr Komunal Hydraulik Blattfederung
Triplex Hydraulik (Nebenantrieb)Schaltgetriebe Sonderfahrzeug weitere Ausstattungen vorhanden

Bemerkung:

MB LP 608 D mit Feuerwehr Drehleiter DL 18, Hersteller Metz, EZ 04/1971, 63 KW / 86 PS, 3758 ccm, 146 tkm, 1.Hand, 3 Sitzplätze, bis 11/2006 im Einsatz, immer in Halle untergestellt, daher technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Leiter vollhydraulisch, 2 x Fallspindelabstützung, 18 Meter Leiterlänge, funktionsfähige Sondersignalanlage, Suchscheinwerfer, großer Staukasten für Feuerwehrausstattung inkl. Aggregate-Schlitten, TÜV und History-Kennzeichen bzw. Zulassung als Arbeitsmaschine (steuerfrei) problemlos möglich, Leergewicht 5425 kg, Gesamtgewicht 6500 kg

43007130.jpg

43007130b_s.jpg

43007130c_s.jpg

43007130d_s.jpg

43007130e_s.jpg

[FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]7.950,- EUR[FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Export-Preis7.950,- EUR[/FONT][/FONT]

@Tiha: Sag mir mal bitte einen Platz an dem das Anlehnen an den Zaun toleriert wird?
Stell dir einfach mal vor da kommt einer an dein Grundstück und lehnt sich mit der Leiter dagegen... du machst sicher Luftsprünge vor Freude, oder?!?

@fluhu: Wie geil! Das ist die optimale Lösung!

@Tiha: Sag mir mal bitte einen Platz an dem das Anlehnen an den Zaun toleriert wird?
Stell dir einfach mal vor da kommt einer an dein Grundstück und lehnt sich mit der Leiter dagegen... du machst sicher Luftsprünge vor Freude, oder?!?

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich irre, aber ich meine, Bilder von MUC gesehen zu haben, wo Spotter sich mit Leiter an den Zaun gestellt haben. Kann natürlich sein, daß es eine Frontalansicht von hinten war, und man die Klappbeine nicht gesehen hat. Das kann ich nicht beurteilen.
Grüße Timo

Zuletzt bearbeitet:
@fluhu
ich brich ab :D :D :D

das wär doch genau das richtige für die spotter in MUC
könnte man im Besucherpark parken und dann kann sich jeder der zum spotten kommt das Ding ausleihen.... :p

kann man denn eine leiter gegen den zaun lehnen? dem stehen doch auch noch gesetze ganz anderer art entgegen... z.b. physikalische. zumindest gehen die doch mit dem vorhaben nicht so ganz konform. ;D zaun gibt wohl doch ein wenig nach. plus: iirc wird der zaun doch oben breiter, weil da so 'ne "stacheldrahtrolle" drauf ist. also ist das aufstellen einer leiter mit geringfügigem abstand doch von vorteil, oder?

Jetzt mal dazu ein Wort von mir als AFM - Mitglied. Die Leitern sind so aufzustellen, daß es keine Beschädigung des Zaunes gibt.

Dem ist nix mehr hinzu zu fügen !!

@fluhu: Wie geil! Das ist die optimale Lösung!

Da hättest du aber bei S 5+6 Problem beim Leiternaufstellen.

Das ist genau das richtige Ding für @ QR 380!!! :D :whistle:

Ich bin größeres gewohnt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(also ich hab noch nie ein Foto am Flughafen gemacht!)

aber es wäre doch sehr sehr nett von FMG wenn sie mal so was wie eine Spotteraussichtplattform bauen würden. Wurde sowas in der Art schon mal vorgeschlagen?

Wo und warum sollte den die FMG Deiner Meinung nach eine "Spotteraussichtplattform" bauen???

Weil die Luft für den Flughafen verdammt dünn wird wenn keine Flughafenbefürworter mehr unter dem Volk sind? ;D

Die FMG muss doch ein gewisses Level an Grundbefriedigung der Bürgerinnen und Bürger aufrecht erhalten.

Wenn's nach mir ginge würde ich so eine Art "Airportladder" einführen. Ähnlich dem Prinzip vom Citybike, nur kostenlos. An jeder Ecke werden dann Leitern abgestellt die man sich bei Bedarf ausleihen kann.

Da hättest du aber bei S 5+6 Problem beim Leiternaufstellen.

@QR 380 Wieso ein problem hab doch ein rotes Auto ne lange leiter aufn Dach und ein Blaulicht da kann ich doch auch auf der Schnellstrasse stehen oder??? das werden bestimmt schöne Fotos :D:D

@ Q380 und Chris01

Kann man mit den roten Spotterleiterautos nicht auch prima an Hochhäusern fensterln? :whistle:

Zurück
Oben