Frankfurt am 9.6 und 10.6

Flyer

Mitglied
Hallo,
ich und mein Vater haben am Dienstag Abend entschieden, den nächsten Tag in Frankfurt/Main zu verbringen. Natürlich waren wir nur wegen dem Airport da, und das Resultat könnt ihr hier sehen

Den Anfang mach eine Singapore Airlines Boeing 747-412
1.JPG


Anschließend kam eine wunderschöne Yak 42 rein
2.JPG


Standart in FRA - United Airlines Tripple Seven
3.JPG


ein kleines Highlight - eine Evergreen Boeing 747-212F/SCD
4.JPG


Korean Air Cargo schickte den -400 Frachter
5.JPG


Dann ein AHH - bild. Die D-ABYZ war die gewisse 747, die im Hanger fast zerstört wurde
6.JPG


Aero Flight A320-200
7.JPG


Emirates mit der A6-EAM
8.JPG


AA 777
9.JPG


dann gings zur West und ein LH Jumbo verabschiedete sich
10.JPG


die Duisburg
11.JPG


eine wunderschöne Tu 154
12.JPG


eine DC 10
13.JPG


die B-HOT - eine geniale Livery
14.JPG


die Hotel Charlie wieder in FRA nach etwa einem Monat MUC
15.JPG


Am Abend trudelten die Jumbos rein - hier Air China mit Asiana
16.JPG


Nose Close up
17.JPG


noch einer von der ANA
18.JPG


Ariana Afghan mit einem EX Air india A300
19.JPG


Unzählige Nose Close ups hier an der Asiana
20.JPG


auf Max Teubers wunsch die V-OGEL
21.JPG


Dann eine ERJ 170 der Alitalia
22.JPG


BA 767, LH A320 und eine schöne Aeroflot A319
23.JPG


North West Airlines A330
24.JPG


ein mächtiger Jumbo der Air Canada "rokatet" in die Luft
25.JPG


Zum schluss noch ein paar Close Ups - hier die Saudi Arabian 777
26.JPG


Lufthansa Cargo MD 11
27.JPG


Lufthansa Cargo 742
28.JPG


Continental verlässt uns mit der 767-400ER
29.JPG


DIe USAF Präsenz ist in FRA doch sehr groß
30.JPG


die wunderschöne Gulf Air startet auf der 18
31.JPG


Nose Close up derselben
32.JPG


Und noch ein Yemenia A310
33.JPG



so, danke fürs Lesen. Die Qualität ist leider nicht so gut, liegt wohl ein wenig am Objektiv und auch ich bin z. T. nicht unschuldig

"Add Ons"
Canon EOS 300D
Sigma 55-200mm 1:4 5,6 Objektiv mit Gegenlichblende
 
Schon nett da!

Ich kann es ja noch gar nicht glauben, daß die D-ABYZ die D-ABYZ ist, die sie so zusammengefaltet haben! Hab gleich nachgeschaut, um mich zu vergewissern, aber hast schon recht, zumindest das gleiche Kennzeichen isses! Weiß jemand, seit wann die wieder fliegt? Ich dachte gehört zu haben, daß das ein w/o sein würde.

Btw: "und eine schöne Aeroflot A320" ist wohl eher eine A319

Whoops 8)
 
Hallo Flyer

Schön, dass Du uns an Deinem FRA-Spotting teilhaben lässt. Starke Bilder. Am besten haben mir die Bilder gefallen, bei denen man die Dynamik des Fliegens regelrecht spürt (z. B. NWA 767-400 im Steigflug) und natürlich die V-OGEL :D

Bei der D-ABYZ wurden nach dem "Bockschaden" die betroffenen Komponenten (Strings, Spanten, Skin) durch Boeingspezialisten ausgetauscht. Knapp 2 Monate nach dem Schaden hob sie wieder ab.

Hier ein Bild, bei dem man die reparierte Sektion gut erkennen kann.
d-abyz.jpg

Foto: Mario Andreya, Rüsselsheim
 
Wahnsinn, daß die wieder fliegt. Man müsste ja eigentlich denken, daß da noch mehr Schaden entstanden ist, auch an Stellen, die man nicht sieht. Aber wenn sie meinen, daß das Flugzeug wieder sicher ist, dann wird es wohl so sein.

Schöne Bilder hast Du da und mir gefällt die V-OGEL auch ziemlich gut. Was für eine Fluggesellschaft ist denn das, die kenne ich noch gar nicht :).
 
Hallo Leute!

Irgendwas klappt bei mir nicht! Ich sehe nur den Nightshot, den Alwan gepostet hat, aber die ganzen Photos von Flyer in FRA erscheinen bei mir alle nicht!!! Warum???

Danke für Eure Tips!

Fliegende Grüße,

Michi
 
@ Michi,
Flyer wird die Bilder von seinem Server wieder gelöscht haben.

Gruß Alex
 
@ flyer:
ist das erste bild, dass ich von dir sehen kann!
die anderen waren bzw. sind immer noch nicht möglich :(
 
@ alex

Daran hatte ich auch schon gedacht, dachte mich aber dann, dass das nach 2 Tagen wohl ein wenig schnell gewesen wäre... ???

@ Flyer

Das Testposting später funktioniert, aber die alten Bilder leider noch immer nicht. Und dabei bin ich doch soooo neugierig :eek:, weil ich übermorgen (am Freitag...) und kommenden Montag auch jeweils 'nen halben Tag in FRA zum Spottern bin (Transit nach/von Olso).

Fliegende Grüße,

Michi
 
so nochmal,
dann ess ich noch was, und dann werd ich sie - extra für dich - nochmal hochladen ;D :D ;). Nee, ich lad sie nochmal hoch, ist keine große Arbeit
 
I can see clearly now!!! :D :D :D

@ Flyer

Mille mille gratie für Deine Mühen! Jetzt seh'ich die Bilder auch! :eek:
Und die sind echt gut! Wäre schade gewesen, sie der Allgemeinheit vorzuenthalten!!!

Da freu' ich mich echt auf FRA dieses Wochenende. Hoffentlich ist das Wetter halbwegs brauchbar.

Vielen Dank nochmal und fliegende Grüße,

Michi

P.S. Jetzt würd' mich nur noch eines interessieren. Um was für ein Modell handelt es sich denn genau bei der V-OGEL, wo kam der Flug her und wo ging er von FRA aus zurürck? ;D ;D ;D
 
Hallo Flyer

deine Aufnahmen aus FRA sind nicht schlecht. Aber hättest du die Bilder nicht kleiner machen können ?? Das dauert auch bei DSL eine
ganze Weile bis die Seite steht.
 
Zurück
Oben