Fraport AG / Sommerflugplan 2004: Über 4.200 Starts pro Woche ...

flymunich

Aktives Mitglied
Frankfurt am Main (ots) - Allein für den Passagier-Liniendienst sind im Frankfurter Sommerflugplan, der ab 28. März gilt, 4.217 Starts pro Woche aufgeführt. 2003 waren es mit 4.290 Abflügen zwar etwas mehr Anmeldungen gewesen, doch wegen Irak-Krieg, SARS und Konjunkturschwäche wurden lediglich 93 Prozent der vorgesehenen Starts tatsächlich realisiert.
Wachstumsregionen sind vor allem Osteuropa und Fernost. Das wöchentliche Sitzplatzangebot erhöht sich insgesamt von 693.153 auf 697.871. In der bevorstehenden Flugplansaison werden 112 Airlines von FRA aus im Passagier-Linienverkehr 300 Ziele in 109 Ländern ansteuern. Neu sind vor allem Kuching (Borneo) im Flugplan der Malaysia Airlines und das russische Ufa bei Lufthansa.

Für Europa sind im Frankfurter Sommerflugplan Paris-Charles de Gaulle mit 128 wöchentlichen Verbindungen, London-Heathrow (124) und Berlin-Tegel (111) die Spitzenreiter. Bei den Interkontinental-Verbindungen liegen Chicago (38 Starts pro Woche), New York JFK und Los Angeles (beide 34) vorn.

Im reinen Fracht-Flugplan gibt es ab 28. März 63 Destinationen in 37 Ländern, die 15 Fluggesellschaften von Frankfurt aus anbieten.

DUS hat im Sommerflugplan auch ca 3.800 Flüge pro Woche. An Wochentagen ca 600-630, Samstags und Sonntags dementsprechend weniger.

Versteh isch nicht! Ihr habt 3.500 Flüge, wir 3.800 Flüge und wir haben nur 50%!? Ich spreche nur von Paxflügen im Linienverkehr!

Wenn ihr 3800 Flüge pro Woche habt, dann müsstet ih ja eigentlich mehr Pasagiere pro Jahr haben, als wir. Das habt ihr aber nun mal net :P :P

Ich verstehe eure Logig nicht!
Durchschnittlich fliegen 77 Paxe pro Flieger und 77 multipliziert mit 3.800 und 26 ergibt 7.607.600 Paxe für die Sommerperiode - ist aber ein sehr ungenaues Ergebnis, habe die richtigen Daten hier irgendwo rumfliegen. -> Auf jeden Fall erwarte ich in DUS für 2004 15 Mio Paxe und wenn man (ich will jetzt nicht wieder ein Gerücht in die Welt setzen) verschiedenen Quellen Glauben schenken darf erwarte ich 2005 ca 16 Mio Paxe. Also wir haben lange nicht soviel Paxe wie MUC... ;)

Denke es werden bei den Betrachtungen 2 Dinge verwechselt. DUS- Int. rechnet Starts und Landungen, bei Fraport und MUC handelt es sich nur um Starts. Wenn man nämlich die 240.000 Anmeldungen für Starts und Landungen in München für den Sommer 04 durch 28 Wochen teilt( bei 7 Monaten), so kommt man auf 8571 pro Woche.

Zurück
Oben