FS Screenshot-Bericht. Kleiner Einblick in meinen heutigen Flug

LX148.jpg


Gruezi zäme,

heute habe ich im FS mal meine kleine Europa-Reise weitergeführt mit LX148. Es ist der HB-IPU welcher bekanntlich ein A319 der Swiss ist ;) (Hier ein Bild vom echten Flieger). Die Europa-Reise führte bis jetzt von MUC nach CGN von dort aus nach NUE von wo es direkt nach VIE ging. Von VIE ging es dann zum Ausgangspunkt meines heutigen Fluges, Zürich !. Aber nun ist gut mit dem langweiligen Geschwätze, auf zum Bilderbericht.


LSZH:

6.25 Local Time
Landing and Departing Runway 16
Wind: 280/12 kts


Es ist früh am
morgen.gif
und der Airbus A319 HB-IPU der Swiss steht noch einsam am Gate, wartend auf seinen Flug nach Düsseldorf
LX148_1.jpg


Nach etwa 15 Minuten, also um 6.40 waren dann die meisten Daten ins MCDU eingetragen und die Checklisten überprüft. Unsere Freigabe nach Düsseldorf haben wir auch erhalten. Ready for Push Back !
LX148_2.jpg


Nach kurzem hin und her mit dem Tower/Ground haben wir unsere Taxi-Freigabe erhalten und rollen richtung Runway 16
LX148_3.jpg


Dort angelangt haben wir unsere Freigabe für den Take Off auch sofort erhalten. Da es noch ziemlich früh war, habe ich mich den Anwohnern zu liebe für einen Flex Temp Start entschieden ;)
LX148_4.jpg


Gleich nachdem wir Airborn waren, mussten wir eine starke Kurve fliegen, um auf den Kurs richtung DUS zu kommen, und um nicht die Stadt überfliegen zu müssen, denn auch bei einem Flex Start ist ein Airbus doch noch relativ laut :)
LX148_5.jpg


Nach ein bisschen rumkurven haben wir dann den richtigen Kurs und wir nähern uns dem Waypoint SB011
LX148_6.jpg


LX148_7.jpg


Endlich sind wir auf unserer Reiseflughöhe, auf Flight Level 320 was bekanntlich 32.000 fts sind ;)
LX148_8.jpg


Mitlerweile ist die Sonne auch schon in ihrer vollen Pracht am Himmel zu sehen
LX148_9.jpg


Nachdem wir SB011 passiert haben geht es auch gleich richtung RZ003, von wo aus wir dann auch in den Sinkflug übergehen werden.
LX148_10.jpg


Ab jetzt beginnt der recht kurvige Anflug auf die 23L in DUS. Hier die HB-IPU beim Überqueren des Waypointes LEBTI
LX148_11.jpg


Hier schaukeln wir bereits auf dem ILS-Gleitpfad rum...
LX148_12.jpg


Trotz eines recht schaukeligen Anflugs konnte ich den Airbus doch recht schön "runterbuttern"
LX148_13.jpg


Nach eines kurzen Taxi-Weges stehen wir am Gate. APU Bleed On, Türen auf, Seat Belt Signs off, Engines off, Taxi-Lights off und und und...
LX148_14.jpg


Verwendete Add On's :

- PSS Airbus A3xx
- Swiss A319 Freeware Repaint (weiß leider nicht mehr woher)
- Zürich Scenery von Richard Mohler
- German Airports 3
- FS Skyworld "Sonne"

Ich hoffe dieser kleine Einblick in meinen heutigen Flug hat euch gefallen und ich würde mich über Kommentare eurer Seits sehr freuen !

Der nächste Bericht kommt dann aus MUC ;)

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl...
LX148_extra.jpg


Das war's von mir erst mal...
 
Schaut ja richtig professionell aus, dieser Flug.
Gefällt mir, mach weiter so!!!

Mit was hast du den Flug geplant??
Bist du richtig nach FMC/MCDU geflogen??

Grüße
CATIII
 
Ja den Flug habe ich mit FMS/MCDU durchgeführt. Der Nachteil ist nur, dass man fast nichts mehr machen muss, außer den Computer zu bedienen :D .

Wie gesagt, der nächste Bericht wird dann ein Bericht von/nach München ;)
 
wundert mich dass CAT III nix gegen die Gegenlichtfotos gesagt hat ;D
Aber coole Bilder!!!
 
Fox_Whisky
warum soll man immer was gegen Gegenlichtaufnahmen sagen ?
Es ist klar dass man sie beim Spotten ( das ist eine Art der Dokumentation !) nicht brauchen kann. Aber ansonsten - warum nicht ? Schaut direkt gut aus, was FF (Fighting Falcon)gemacht hat.
 
Guten Morgen,

F_W
1. ich gucke nicht, i schaug´mir san in Bayern dahoam.
2. Schaug dir die uhrzeit o, vielleicht war i a bisserl miad.!°
 
Hallo FF

echt super gemacht, was fuer einen Rechner / Graphic Card quälst du mit dem FS?

Happy Landings
DAIRB
 
Zurück
Oben