FS Screenshot-Bericht: VFR in München

Servus beianand,

heute, an meinem freien Tag habe ich mich entschlossen meine gute alte Piper aus dem Hangar in Oberschleißheim (kleiner Flugplatz im Norden von München) zu holen und die alten kleinen Schäden zu reparieren. Anschließend geht's in den wohl verdienten Testflug!

Also los:

Nach ca. 2 Stunden sitzt dann auch die letzte Schraube und es kann losgehen.
Piper_MUC1.jpg


Piper_MUC2.jpg


Wir rollen an den Seglern vorbei in Richtung Runway
Piper_MUC3.jpg


Da heute auf diesem kleinen Flugplatz kaum was los ist, bekommen wir sofort unsere Erlaubnis für den Take Off
Piper_MUC4.jpg


Wir sind Airborn, links sieht man schön das Schloss Schleißheim
Piper_MUC5.jpg


Zur Rechten sehen wir Munich City wo wir gleich drauf zu fliegen werden
Piper_MUC6.jpg


Wir steigen auf 300 fts. Ein paar dunkle Wolken sind am Himmel, die uns allerdings weniger stören sollten
Piper_MUC7.jpg


Wir überfliegen das Olympiagelände wo 1972 die Olympischen Spiele ausgetragen wurden
Piper_MUC8.jpg


Einmal um den Fernsehturm rum geht es dann nach Fürstenfeldbruck, ehemaliger Millitär Flugplatz
Piper_MUC9.jpg


Wir machen in Fürstenfelbruck nur einen Touch and Go und dann geht es in über Operpfaffenhofen nach EDDM
Piper_MUC10.jpg


Touch...
Piper_MUC11.jpg


... and Go
Piper_MUC12.jpg


Unter uns befindet sich jetzt Operpfaffenhofen, das Fairchild Dornier Werk
Piper_MUC13.jpg


Bye Bye EDMO
Piper_MUC14.jpg


An München vorbei geht es jetzt nach EDDM, Franz Josef Strauß
Piper_MUC15.jpg


Wir überqueren Oberschleißheim, wo wir später auch wieder landen werden
Piper_MUC16.jpg


Piper_MUC17.jpg


Piper_MUC18.jpg


Endlich, EDDM ! Wir werden nur einen "Überflug" machen und anschließend zurück nach Oberschleißheim fliegen
Piper_MUC19.jpg


Wo sind denn die Flugzeuge hin ? ?(
Piper_MUC20.jpg


Noch ein letzter Rückblick auf MUC
Piper_MUC21.jpg


So, da werden wir in wenigen Minuten landen
Piper_MUC22.jpg


Hier ganz nett im Bild, die Ruderreagatta wo oft Kajak/Ruder-Wettbewerbe statt finden. Im Hintergrund das im Abendrot liegende Schloss Schleißheim
Piper_MUC23.jpg


Schon so gut wie im Final
Piper_MUC24.jpg


Piper_MUC25.jpg

Und geschafft, schön weich aufgesetzt
Piper_MUC26.jpg


Auf der Runway geht es jetzt wieder zurück zum Abstellplatz...
Piper_MUC27.jpg


Vorbei an dem kleinen Biergarten wo die Letzten ihren Bierkrug leeren. Testflug bestanden, jetzt erstmal wieder zurück in den Hangar
Piper_MUC28.jpg


Ich hoffe, der kleine VFR Bericht hat euch gefallen !

Verwendete Add On's:

Flight 1 Piper Archer II
Schleick Oberschleißheim Szenery
Dolphin Air VA Fürstenfeldbruck
GAP1 EDDM
FS Skyworld Wolken
FS Skyworld Sonne

Grüße
FF
 
Zurück
Oben