Biete: Funkscanner Albrecht AE 75 H

DirtyCrow

Mitglied
Ich verkaufe meinen selten gebrauchten Funkscanner AE 75 H.
Die technischen Spezifikationen sind HIER zu finden.

Der Scanner befindet sich in technisch und optisch einwandfreiem Zustand und kommt in der OVP mit folgendem Zubehör:

  • Antenne mit BNC Anschluss
  • Gürtelclip
  • 2x wiederaufladbare Batterien
  • Ladekabel
  • Handschlaufe

Hätte dafür gerne 85€ zzgl. Versand per DHL oder Abholung nach Absprache

Ich gehe davon aus, dass sich hier mündige Bürger tummeln, aber der Vollständigkeit halber:
Der Scanner kann sehr viel, aber darf nicht alles. Informiert euch bitte über die entsprechende Gesetzeslage in dem Land, in dem ihr euch befindet.

Ich versichere die volle Funktionsfähigkeit des Geräts, kann als Privatverkäufer aber keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

IMG_20220819_163028.jpg
 

DirtyCrow

Mitglied

Höchstgradig verständliches Beamtendeutsch.
Im Grunde heißt das, du darfst nicht absichtlich Behörden-, Flug- oder sonstige dienstliche Funkkanäle abhören und falls dir einer beim Scan versehentlich unterkommt, darfst du das gehörte nicht weitergeben oder veröffentlichen.
Amateurfunk oder CB sind grundsätzlich offen für alle.

Was für unsereinen ja meist viel interessanter ist, ist ja wo DARF man das gute Stück denn straffrei benutzen, besonders im Hinblick auf Flugfunk.
Schweiz, Niederlande und USA wären da auf jeden Fall zu nennen.
In einigen weiteren europäischen Ländern sind Scanner mindestens toleriert, aber da will ich vorsichtshalber mal nichts empfehlen, weil ich die Gesetzeslagen nicht kenne.
 
Oben