Fusion DBA + GeXX???

flymunich

Aktives Mitglied
Artikel aus DIE WELT:

Fluglinie dba kann sich eine Fusion mit Germania Express vorstellen
Die Fluglinie dba will ihre innerdeutsche Marktpräsenz durch Kooperationen oder Zusammenschlüsse mit anderen Fluggesellschaften erhöhen und damit ihre Wettbewerbsposition stärken.

München - Wie Firmeneigner Hans Rudolf Wöhrl der WELT bestätigte, habe es dazu bereits erste Unterredungen mit dem Inhaber von Germania Express (Gexx), Hinrich Bischoff, gegeben. Als Ziel nannte er eine Verschmelzung beider Gesellschaften auf der Basis einer klaren Arbeitsteilung: "Wir managen den operativen Flugbetrieb, und Herr Bischoff verleast uns seine Flotte.

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu einer besseren Auslastung der DBA-Flotte könnten auch die Nachtflüge nach Ibiza erhöht werden und folgende Ziele neue an Abendabflügen ab München oder Berlin beitragen.

Palma (7/7 ab TXL und MUC)
Istanbul (7/7 ab TXL und MUC)
Malaga (4/7 ab MUC)
Faro (3/7 ab MUC)

Flymunich - der Streckenplaner :o
 
Welche Strecke sollte die DBA unbedingt neu ins Streckennetz aufnehmen?

Bitte Vorschläge hier im Thread einstellen. ;)
 
Da es zwischen LH und Israel zur Zeit nicht so besonders toll läuft würde ich die Strecke MUC-Tel Aviv vorschlagen.

Gruß Alex
 
Gar keine schlechte Idee. Auf dieser Strecke gibt es viele Vollzahler.
Aero Lloyd ist vor einigen Jahren diese Strecke auch bis zu 5x pro Woche geflogen. ;)
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1723;start=0#msg19971 date=1100520810]
Gleichzeitig machte Wöhrl deutlich, daß für ihn auch andere Konstellationen als ein Zusammengehen mit Gexx denkbar sind. Als Beispiel nannte er die Kooperation mit der in Abu Dhabi ansässigen Etihad Airways, die München anfliegt. "Wir organisieren deren innerdeutschen Zubringerverkehr", so Wöhrl. Wie ein Etihad-Sprecher sagte, haben beide Gesellschaften hierüber bereits eine Vereinbarung beschlossen. "Diese Form der Zusammenarbeit mit interkontinentalen Fluglinien werden wir vorantreiben, falls es mit Germania Express nicht innerhalb der kommenden zwölf Monate einen Konsens über ein Zusammengehen mit der dba geben sollte", sagte Wöhrl.
[/quote]

Ähm, d.h. wenn die Fusion mit Gexx klappt gibt es keine Ausweitung der Kooperationen mit Interkontairlines? Das ist doch verdammt schlecht. Wenn dba das noch weiter vorantreiben würde, könnten wir vielleicht noch weitere Interkontairlines in MUC begrüßen :)
 
neben orly würden sich flüge meiner meinung nach man und bhx anbieten, die beide immer noch realtiv "unterrepräsentiert" sind in muc. alternativ wieder nach bcn und /oder mad. istanbul wär auch gut....
 
was wäre dann in gegebenen Fall mit der bereits bestehenden Kooperation Germania/Air Berlin ?
Wer kooperiert dann alles zusammen, oder besser wer schluckt wen ?
Cannibal.gif
 
Also Orly ist nur noch eine Frage der Zeit, Slots sind schon da, zwar nicht die besten aber immerhin....da wird sich sicherlich bald was tun !
Und Spanien wird auch wieder kommen.....
 
[quote author=Marco link=board=1;threadid=1723;start=0#msg20034 date=1100540965]
Ähm, d.h. wenn die Fusion mit Gexx klappt gibt es keine Ausweitung der Kooperationen mit Interkontairlines? Das ist doch verdammt schlecht. Wenn dba das noch weiter vorantreiben würde, könnten wir vielleicht noch weitere Interkontairlines in MUC begrüßen :)
[/quote]

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn es in dem Artikel so steht. Warum sollte eine fusionierte dba/gexx keine Zubringerflüge mehr fliegen? Da läßt sich doch sicherlich auch gutes Geld verdienen. ::)

Warum hat DI eigentlich damals die F100 ausgemustert? Die würden sie ja dann wieder betreiben, oder?
 
Biete sich ja für die dba an das sie wieder Fokker 100 betreibt. Zum einen sind noch zahlreiche techn. Geräte aus den alten Fokker Zeiten vorhanden und zum anderen haben ja doch einige der Piloten noch ein Fokker Rating. Das müßte zwar wieder aufgefrischt werden aber das ist das geringste Problem denke ich.
 
[quote author=jetset link=board=1;threadid=1723;start=0#msg20108 date=1100590841]Also Orly ist nur noch eine Frage der Zeit[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr oder so ähnlich!
 
Was ist den mit den spanischen Flughafen Santander.
Da fliegt vom MUC noch gar nichts hin...
Eine F 100 währe doch dafür ideal...???
 
@big-muc

Da bin ich gleicher Meinung wenn dann Porto.....aber ich denke mal das es erstmal wieder Spanien wird und wenn das gut läuft dann mal ein Stück weiter nach Portugal fliegen.
 
Zurück
Oben