Geisterflieger

MucSurfor

Mitglied
Also, als ich heute um ca. 11.40 Uhr mit 2 Spezln auf dem Berg an der Nordbahn stand, hat uns eine 2-Motorige Propellermaschine (Beechcraft King Air 350 o.ä) von Hinten überrascht, als wir in Richtung Runway schauten und überflog ,wirklich niedrig, auf Höhe des Parkplatzes am Bach den Zaun und setzte dann nach einer starken Linkskurve auf der Runway auf. Nun wollte ich fragen, ob sich die kleinen Maschinen an keine Einflugsregeln halten müssen, oder ob hier irgend ein Notfall vorherrschte. Vielleicht hat jemand von euch ja auch dieses Manöver gesehn.
Schönen Abend noch
MucSurfor

VFR Entry über Foxtrott ;)

wenn die Flieger nicht nach Instrumentenflugregeln (wie die Airlines) ankommen, dann können Sie nach Sichtflugregeln anfliegen. kommt in MUC eher selten vor (zu 95% nur die Helicopter von BGS,Polizei und ADAC), aber es geht. Der Einflugpunkt Fox1 ist beim Kraftwerk in Zolling (damit man ihn vom Flieger auch findet ;) ) und dann ist nördlich der Piste noch Fox2 um notfalls zu halten, aber eher geht's direkt über das Trafficpattern zum Final...

Saigor

Bild vom "Geisterflieger"

Weiß jemand was das für ein Flugzeugtyp ist und wo der hingehört...?
(King Air???)
IMG_0136.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie von PTL is, dann müsste das die D-IBAD sein. Die is in Landshut daheim und fliegt von dort öfter mal Linie? nach Rumänien glaub ich.
Is ein ziemlich cooles Teil mit netter Lederausstattung in der Kabine. Sind ab und zu mal mit einer Maschine aus dem selben Hangar geflogen.

Hab das Foto erst nachher gesehen, ehrlich!

Aber da hast du wohl recht.. is wirklich schwer zu übersehen aber zum Editieren war ich zu faul :p

.. nein is ein HKW.. (Heizkraftwerk)

Dort wird Haupsächlich Biomasse (also Holz) verbrannt soviel ich weiß.

... und schon wieder nein.

Es ist ein äußerst modernes Steinkohlekraftwerk.
Das BiomasseHeizkraftwerk soll erst noch entstehen.

die Routings Hotel u Fox habe max alt v 3500 fuss wie die Kontrollzone auch. Benutzen meist auch die Helis - musst mal aufpassen! Auch Jets dürfen die benutzen im übrigen!

@Merpati

Hab mich mal a bisserl schlau gemacht. Is auch ein Kohlekraftwerk, das is richtig, aber eben nicht nur. Sieh mal hier

Zurück
Oben