Genehmigung für spotten in Paris

LuLu

Mitglied
hab erfahren das es die Genehmigungen der örtlichen Polizei in CDG nicht mehr gibt.ich selber hab eine

Gibt es aber noch bei einer Behörde, die ich habe. Es dauert zwar einige Wochen bis sie per Email kommt, aber es gibt sie noch.

Wenn du eine andere Vorlage haben willst, kannst du auch meine haben. Sie wird noch von meiner Französisch Lehrerin durchgecheckt und dann kann ich sie dir schicken, bzw. hier veröffentlichen.

Hi!
Mich würde interessieren wie man am schnellsten zu den Spotterstellen mit dem CDGVAL kommt!
Werde nämlich mitte April nach CDG fliegen! Da gibts ja 2 Stellen! 1 für Vormittag und 1 für Nachmittag

lg robert

Ich glaube das müsste H und F sein von der Stelle oder?
Also ich fliege mit Niki! Ist die im T3 oder?

Könntest mich ja eventuell per PN kontaktieren! wäre nett!
Danke lg Robert :)

Gefällt dir meine nicht?? Also die Verlinkte?

Ist die so noch aktuell? Vielleicht ne blöde Frage, aber der Fred dort ist von 2009, weiß ja nicht inwieweit sich da was geändert hat, aber ich denke ich werds auch mal mit der Versuchen. Meinte nur ne aktualisierte Version könnte auch nicht schaden :)

Nachdem mir meine Französisch-Lehrerin heute die Lizenz verbessert zurückgegeben hat, stell ich sie hier mal rein.
Ein paar Dinge müsst ihr verständlicherweise selbst einfügen, deshalb habe ich diese GROß geschrieben.

Betreff: permission pour photographier avions

Bonjour Monsieur Huby,

Je m´appelle NAME. J’ai ALTER ans et j´habite à WOHNORT, Allemagne. Du DATUM au DATUM, je serai à Paris et j’aimerais beaucoup profiter de l’occasion pour prendre des photos de l’aéroport Roissy-Charles de Gaulle. Prendre des photos d´avions est pour moi une passion et je n’ai pas encore eu la possibilité de prendre un Airbus A380 en photo…

Ce serait donc pour moi une immense joie si vous pouviez me délivrer une autorisation de photographier pour le DATUM, (bzw. du DATUM au DATUM)
Je serais enchanté d’une réponse positive de votre part.

Voici mon adresse:

EURE ADRESSE

En pièce jointe, la photocopie de ma carte d’identité.

En vous remerciant par avance, je vous envoie mes meilleures salutations.

EUREN NAME

Dazu musst ihr noch euren Reisenpass einscannen und diesen Scan dann an die e-mail anhängen.
Das Ganze sendet ihr dann an: xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr
und fertig ist´s.
Übersetzung folgt heute abend.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
So und nun das Ganze noch auf Deutsch:

Guten Tag Herr Huby,

Ich heiße .... Ich bin ... Jahre alt und wohne in ..., Deutschland. Vom .. bis zum ... werde ich in Paris sein und möchte gerne die Gelegenheit nutzen, um am Flughafen CDG Photos zu machen. Flugzeuge zu photogafieren ist eine meiner Leidenschaften (und ich habe bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt, eine A380 zu photographieren.)
Es wäre also eine große Freude für mich, wenn sie mir eine Genehmigung zum Photographieren am ... (bzw. vom ... bis zum ...) auszustellen könnten.
Über eine positive Antwort ihrerseits wäre ich sehr erfreut.

Hier meine Adresse:
...

Eine Kopie meines Ausweises ist angefügt.

Mit Dank im Vorraus, sende ich ihne viele Grüße

...

Das ist jetzt mal so aus dem Stegreif übersetzt. Wer Fehler findet, darf sie behalten. ;)
Ansonsten wünsche ich allen, die nach Paris kommen, viel Spaß und freue mich schon auf viele spannende Bilder.

Gruß
Sebastian

P.S.: Wenn ihr meine Version verwendet, schreibt mir bei Gelegenheit mal, ob´s funktioniert hat. Danke

Ach ja was ich ganz vergessen hab: Danke an meine Französisch-Lehrerin für´s korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute, also 10 Tage nachdem ich die e-mail abgeschickt habe, ist meine Lizenz gekommen;D
Hab zwar noch nicht alles entziffert, aber die ist scheinbar nur 2 Jahre gültig ?!

Aber funktionieren tut die Vorlage scheinbar ohne Probleme.

Gruß
Sebastian

Heute, also 10 Tage nachdem ich die e-mail abgeschickt habe, ist meine Lizenz gekommen;D
Hab zwar noch nicht alles entziffert, aber die ist scheinbar nur 2 Jahre gültig ?!

Aber funktionieren tut die Vorlage scheinbar ohne Probleme.

Gruß
Sebastian

Meine kam auch innerhalb von zwei Wochen. Und ja, sie ist begrenzt auf zwei Jahre ab Ausstellungsdatum. Steht ganz unten mit einem Sternchen.

Hallo!
Wo soll das stehen mit den 2 Jahren! Ich habe meine 2010 ausstellen lassen und da finde ich jetzt so nix mit einem sternchen??

Danke und bitte um schnelle antwort, da ich in 1 Monat nach CDG fliege!
lg Robert :)

Hallo!
Wo soll das stehen mit den 2 Jahren! Ich habe meine 2010 ausstellen lassen und da finde ich jetzt so nix mit einem sternchen??

Danke und bitte um schnelle antwort, da ich in 1 Monat nach CDG fliege!
lg Robert :)

Voilà ici (das im roten Bereich, dürfte aber erst seit 2011 so sein):

Anhänge

• IMG_3591.jpg
    IMG_3591.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 84
Ich habe gestern einen Tagestrip nach CDG gebucht. Zur Genehmigung eine kurze Frage:
Müssen alle Dokumente per Post nach Frankreich geschickt werden oder gibt es auch eine E-Mail Adresse? bzw. gibt es seit 2012 irgendwelche Änderungen auch seitens der Adresse?

Zurück
Oben