germanwings

ibi

Mitglied
in welchem terminal wird germanwings eigentlich dann abgefertigt??

t1 in A bei den anderen LCC oder im T2 aufgrund der tatsache dass es ja eine LH-Enkelin is??
 
Abfertigung erfolgt durch LH und zwar nun wohl doch im T2 mit Dedicated-Check-In (also spezielle Counter und nicht im LH-Common-CKI) auf Ebene 03 (TC/Condor-Ecke).
 
na toll jetzt haben wir die ganzen lcc-chaoten im t2! das niveau wird wohl mit den germanwingsfliegern, abfliegen!
 
@ibi

Da muß ich dir wiedersprechen.

Die hälfte der LCC Paxe sind Geschäftsreisende.
Und ich glaube außerdem das fast jeder hier im Forum froh ist,wenn er einen möglichst günstigen Flug ergattert.

Ich denke das weder wir noch die übrigen LCC Paxe
"Chaoten" sind!!!! >:( >:( >:(
 
ich wollte damit niemanden beleidigen!

trotzdem finde ich passen lcc's wie germanwings 1. nicht nach münchen (eher schon anch augsburg, wenn die dort landen könnten) und 2. schon gar nicht ins terminal 2!

klar wärs cool einen der günstigen flüge zu bekommen, nur sind sie es cniht da man gerade mal 30 euro weniger als bei der LH tzahlt, wo man (jetzt noch) meilen bekommt!
 
Ich verstehe dich nicht ganz. Du meinst Low Cost Carrier sind unseriös, niveaulos ?

Wo bitte ist da der Unterschied zu den "normalen" Airlines ? Nur weil man Essen nur gegen Bares bekommt ? Ich meine, ich brauch nicht unbedingt eine 5 Sterne Küche auf einem Flug der nich länger als 1.30h ist !

Nur weil das T2 neu ist, heißt es nicht, dass es besser ist. Alleine schon die Gepäcksortieranlage wobei das inzwischen ja wieder einigermaßen läuft...

Tut mir leid, aber deine Meinung kann ich nicht teilen !
 
Ich finde sogar man fliegt mit LC Airlines Comfortabler!!!
1. sind die LCC meißt nicht ausgebucht und man hat fast immer einen freien Platz neben sich (auch wenn das nicht sein sollte)
2. Wenn ich bei LH in der ECO fliege habe ich nicht einmal die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen zu bekommen. Bei LCC kann ich mir zumindest was kaufen.
3. Die weiblichen Flugbegleiter sind schöner ;) , nein im ernst, sie sind sehr oft freundlicher!!!!!
Ich bin aber auch der Meinung das 4U ins T1 sollte.
Warum sollen die die nur 20.- Euro für Ihr Tiket zahlen die gleichen Vorzüge des T2 bekommen.....
Viele Grüße
 
ich finde lcc's sind zwar vom prinzip in ordnung jedoch stimmt das peris/leistungsverhältnis, ebenso wie bei einigen liniencarrieren, nicht!
der kunde wird total übers ohr geziogen es gibt nur sehr wneige 19€ plätze, darf in die pampa fahren (stichwort:niederrhein!), etc.!

es ist nunmal meine meinung, und wenn ich an einen stadtnahen flughafen komme abe rnichts zu essen kriege, zahle ich gerne 20 euro mehr!
 
Naja, eher 50€ mehr...

Auch wenn München etwas außerhalb liegt, liegt es nicht wirklich in der Pampa und das Gleiche ist auch in Köln oder Berlin der Fall.

Die Kunden werden nicht über's Ohr gezogen, die Meisten wissen, wann man wie Buchen sollte und man ist ja nicht verpflichtet, die teuren Preise zu nehmen. Bei GEXX ist das sowieso ganz anders, dort hat man Festpreise.

Desweiteren kann man sich ja auch informieren, wo der Airport liegt, den man anfliegen wird !
 
wir wollen doch bei den 'sprichwortlichen' ausdrücken genau bleiben.

a) über's Ohr Gehauen werden....

oder

b) über den Tisch gezogen werden.....


beides ok, aber nicht in einem satz bitte.
mich schaudert's jetzt noch.

und wenn man bei den LCC keinen Platz für 19€ bekommt, bucht man halt nicht ;)

Saigor
 
[quote author=big-muc link=board=1;threadid=406;start=0#msg3037 date=1079563120]
Warum sollen die die nur 20.- Euro für Ihr Tiket zahlen die gleichen Vorzüge des T2 bekommen.....
[/quote]

Welche Vorzüge hat denn bitte T2?
Die Wege sind nicht kürzer, dafür die Rollbänder weniger. Wenn man mit dem Bus vom Flieger kommt dauert die Fahrt länger und das Gepäck ist auch nicht schneller da. Und es gibt auch nur die für das T2 die Variante, T2-Gate und Flieger auf dem Vorfeld T1... Von den T1 Kunden steht keiner auf den 200/300ern.

Gruß
PushBack
 
stimmt, zum spotten ist das t1 um einiges besser! den gelichen lh-jet zu langweilt auch nach ner zeit und die paar exoten die ins t2 kommen, sind zu den zeiten da wo kein 4U noch nciht da ist!
auf dem vorfeld west gibt es eben die ganzen anderen airlines!
 
@PushBack

Naja, ein paar Vorzüge hat das T2 schon, mal abgesehen von den Spottervorteilen im T1. Man kann wenn man lange weile hat und noch Zeit bis zum Abflug ist, das ganze Terminal hoch und runter laufen und alle möglichen Flieger angucken. Außerdem bekommt man im T2 umsonst einen Kaffee ;D . Aber im Ernst, für den typischen Tourie ist das T2 eben das "Neue und Moderne" und das T1, das "Alte und Hässliche"
So war das eigentlich gemeint...
 
@saigor
Und wenn ich keinen für 19€ mehr kriege, dann sind 29€ auch nicht die Welt.
 
kann man wenn man die sicherheitskontrollen passiert hat, auch ohne eine für den non-schengenbereich gültige boardkarte zu den gates H hochgehen?? bin bis jetzt noch nie ab T2 abgefolgen und im august is ja premiere, jedoch ab Gate G da ich mit SAS fliege!
 
Man kann schon zu H nsch oben gehn, aber man muss zuerst durch die Passkontrollen, da braucht man keine bordkarte mehr vor zeigen. Aber ich weiss nicht was das bringt wenn man zu H hoch geht, wenn man net dort wegfliegt, weil dort die Flieger auch net anders aussehen, sondern nur noch schlechter weil man viel weiter oben ist. Unte´n hast du du die Flieger genau vor deiner Nase!!!
 
naja ich würd mir schon egren das geschehen oben anschauen! pass ahb i auf jdenf all dabei, flieg ja weiter in die staaten! dann werd ich wohl ganz früh da sein;-)
 
Zurück
Oben