Gestern in NRT (viele Bilder!)

martin67

Mitglied
Hier ein paar Bilder von gestern Mittag in NRT, einfach kommentarlos zum ansehen!

3661994.jpg


3661996.jpg


3661998.jpg


3661999.jpg


3662001.jpg


3662002.jpg


3662003.jpg


3662004.jpg


3662005.jpg


3662006.jpg


3662045.jpg


3662047.jpg


3662048.jpg


3662049.jpg


3662050.jpg


3662051.jpg


3662052.jpg


3662053.jpg


3662054.jpg


3662055.jpg


3662073.jpg


3662074.jpg


3662075.jpg


3662076.jpg


3662077.jpg


3662078.jpg


Fast alle Bilder entstanden bei meiner Wartezeit auf den Rückflug (mit der LH715 D-AIHZ) direkt aus durch die Fenster des Terminalgebäudes. Deshalb sind vielleicht bei einigen Bildern ein paar Spiegelungen zu sehen.

Martin
 
Könnte mir vorstellen, dass die evtl. aus Hawaii kommen. Im November 2008 waren das alles noch Maschinen der NWA, da waren auch 757 dabei.

Martin
 
Vielen Dank für die Bilder! :thbup:


Was mir spontan aufgefallen ist, sind die offenen Gepäckschlepper. Regnet es dort nicht? :eyeb:;)
 
Vielen Dank für die Bilder! :thbup:


Was mir spontan aufgefallen ist, sind die offenen Gepäckschlepper. Regnet es dort nicht? :eyeb:;)

Es ist milder als bei uns. Wir hatten vergangene Woche fallweise Temperaturen knapp unter 20 Grad (war aber schon ungewöhnlich für die Jahreszeit!). Ich denke, dass es in Japan kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung ;D!
 
Wusste nicht, das Delta mit 757 den Pazifik überquert...:confused:

Das sind ehemalige NW Maschinen ... NW betreibt einen Hub @ NRT und fliegt mit den 757 einen haufen Ziele in Asien an, aber nicht über den Pazifik, soweit ich weiß!

... NRT-HNL fliegt DL/NW mit 333 und 744 :cool:

... Transpazifik fliegt DL/NW mit 747/777/330/767

Was mir spontan aufgefallen ist, sind die offenen Gepäckschlepper. Regnet es dort nicht? :eyeb:;)

Wenns dort regnet, dann oft richtig (bei mir hats dort bei 4x schon 2x voll geschüttet) ... aber die Japaner haben offensichtlich entspanntere Gemüter als wir Europäer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das nicht auch ein Thema mit Etops/Alternates (bin mir da jetzt nicht sicher! :blush:)? Am Nordatlantik ist das besser, weil auf den Transpazifik-Routen ist wenig Land in der Nähe
Die Transpazifikrouten zwischen Asien und Nordamerika verlaufen doch recht weit nördlich, also ist da eher mehr Land in der Nähe als auf Transatlantikstrecken.

In Sachen Alternates schauts da oben aber wirklich recht mau aus, um Kamtschatka müssen Nicht-russische Airlines soweit ich weiß einen großen Bogen machen, auf den Aleuten gibts zwar einige Flugplätze, welche aber zum Großteil nur für Turpoprops geignet sind. Hinzu kommt das oft ziemlich raue Klima...

Von der Reichweite her, dürfte aber z.B. NRT-SEA für die Boeing 757-200ER durchaus machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Reichweite her, dürfte aber z.B. NRT-SEA für die Boeing 757-200ER durchaus machbar sein.
Aber Extended Range durch Herausschrauben von Sitzen: Auf dem kürzeren Sektor NRT>SEA hätte
man mit einer Blockzeit um 9H05 zu rechnen und zurück 10H20, das ginge vielleicht als All-C-
Service. ARN>EWR ist 9H10, und dieser Flug tankt gelegentlich zwischen Neufundland und Maine.

Allerdings ist der Großkreis sogar "ziemlich ETOPS 90" (wenn keiner der Häfen ausfällt), das
PACOTS allerdings jet-core bedingt nicht unbedingt; allerdings besteht jedenfalls die Möglichkeit, die
festen, küstennahen ATS-Routen zu nutzen, wenn auch auf Kosten zusätzlicher Track-miles für
diesen mit Endurance nicht zu gesegneten Typ. Letztere sollten sogar mit 60-min-Limit machbar sein
- den Stopp in ANC immer fest im Blick. ;)
 
Wenns dort regnet, dann oft richtig (bei mir hats dort bei 4x schon 2x voll geschüttet) ... aber die Japaner haben offensichtlich entspanntere Gemüter als wir Europäer ;)
Wow :o
Würde man in München versuchen solche Vehikel einzuführen würde man wohl auf eine Wand von Aufstand stoßen mit Verdi voranmarschierend. ;)
 
Konntest du auch ned wissen,weil sie dass nicht tun! Die B757 werden von Narita aus nur Innerasiatisch bzw in den Pazifischen Raum zb nach Guam,Saipan und Taipeh eingesetzt.

Nach Honolulu fliegen sie übringends auch nur mit B744 und A333

Da war ich schneller als du :yes: und du staubst die Danke ab - ein Skandal ist das hier wie wir armen Össis abgespeist werden ;D
 
... na dann bin ich ja doch nicht ganz alleine in der großen weiten Welt ;D

... und gelernt habe ich auch was: Ösi bin ich und nicht Össi :blush:
 
Zurück
Oben