Hallo,
hatte heute in LCY einen ziemlich aufregenden Go-arround (starker Wind, sehr wackeliger Anflug (bin Vielflieger 100+ Flüge pro Jahr, aber das war bis jetzt gefühlter Topwert)) und dann kurz nach dem aufsetzen ein go arround.
Während wir dann nochmals die Schleife flogen habe ich mich schon gefragt was da im ATC los ist. London ist nunmal der busiest airspace in europe, der Flieger ist zur Landing freigegeben..... Die Piloten hatten sicher einiges zu tun, thrust, gear up, später flaps up, haben die eigentlich Zeit Bescheid zu sagen? Wann und wie läuft da die Kommunikation zwischen Tower und Piloten ab?
Wir flogen übrigens in gefühlt viel ruhigeren Luftverhältnissen eine kleine Nordschleife, Pilot sagte kurz Bescheid 'unstable Approach' und wir sind 10 Minuten später normal in LCY gelandet.
Grüße aus London
MUCuser
hatte heute in LCY einen ziemlich aufregenden Go-arround (starker Wind, sehr wackeliger Anflug (bin Vielflieger 100+ Flüge pro Jahr, aber das war bis jetzt gefühlter Topwert)) und dann kurz nach dem aufsetzen ein go arround.
Während wir dann nochmals die Schleife flogen habe ich mich schon gefragt was da im ATC los ist. London ist nunmal der busiest airspace in europe, der Flieger ist zur Landing freigegeben..... Die Piloten hatten sicher einiges zu tun, thrust, gear up, später flaps up, haben die eigentlich Zeit Bescheid zu sagen? Wann und wie läuft da die Kommunikation zwischen Tower und Piloten ab?
Wir flogen übrigens in gefühlt viel ruhigeren Luftverhältnissen eine kleine Nordschleife, Pilot sagte kurz Bescheid 'unstable Approach' und wir sind 10 Minuten später normal in LCY gelandet.
Grüße aus London
MUCuser