Gute Flugangebote

Gerataler

Mitglied
Hallo,
ich habe hier mal eine Frage, denn ich und meine Freunde machen jedes Jahr eine Städtetrip um die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Da wir bis jetzt nur immer in Europa unterwegs waren (London,Rom,Mailand,Paris ect) möchten wir dieses Jahr nach Amerika New York. Schon kommen wir zu der ersten Frage, reichen 8-Tage um wirklich schön die Sehenswürdigkeiten + einen Einkaufstag aus? Wie viel muss ich Geldmäßig unten rechnen? ( sind ganzen Tag unterwegs, also kein Luxusshuppem normales Restaurant) ?
Und zu gutem Schluss ist dieser Flugpreis oke Preis,Uhrzeiten ect??
http://www.opodo.de/opodo/shoppingbasket/airv2RenderTravellersV2?method=render

danke im Voraus ihr Wert mir echt eine Hilfe;D

Meine persönliche Meinung dazu:

8 Tage sind bei weitem ausreichend. Hatte letztes Jahr vier volle Tage vor Ort und habe eigentlich auch alles gesehen. So viel gibt NY jetzt auch wieder nicht her.

Falls ihr im DZ übernachtet, würde ich mit ca. 150 Euronen pro Tag rechnen, je nachdem, welche Hotelkategorie es sein soll, was ihr an Sehenswürdigkeiten geplant habt und ob es auch mal Burger statt Restaurant tun. Die 150 Euro sind natürlich nur ein grober Richtwert und sind natürlich ohne Budget fürs shoppen gerechnet.

Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.

Ansonsten ist NY definitiv eine Reise wert und auf jeden Fall eine faszinierende Stadt!

Stimmt-Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache. Aber zu der Frage: Meinst du mit 150 Euro einen Tag? Ich war noch nicht dort und frage deshalb so dumm, weil wir uns das auch für den September vorgenommen hatten. Wenn das aber fürs Doppelzimmer der Preis sein soll, dann fliege ich lieber nach Finnland. Ist zwar auch teuer-aber schön.

@Gerataler

Auch ich kann deinen Link leider nicht öffnen.

Vorweg - auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Willst du dedizierte infos zu New York haben, so sind andere Foren empfehlenswerter.

Nur soviel:
Diese Stadt ist faszinierend.
Sie bietet viel und wenig.
Für die "objektiv" interessanten Anlaufstellen / Highlights reichen IMHO locker für 4 bis 5 Tage.
Willst du die Stadt kennen lernen, einfach mal herum schlendern und die Atmosphäre der verschiedenen Viertel und Plätze auf dich wirken lassen - dann musst du ganz oft dahin fliegen und die bekannten Pfade bewusst verlassen.

New York kann erschlagen, abschrecken.
New York kann einen in seinen Bann schlagen.

Wenn du offen bist, dich auch auf die touristisch unbekannten Aspekte einzulassen, dann kannst du hier dein Leben verbringen. Ohne Langeweile.
Bist du kulturell interessiert, dann kannst du mehrere Wochen am Stück dort verbringen und musst doch immer wieder dahin reisen, da derart vieles dort exklusiv passiert.
Und so weiter … ;)

Wenn dich Optionsvielfalt, Größe, Hektik, Füllungsgrad, permanenter Wandel und Preise abschrecken, dann lass es bleiben.
Diese Stadt kann einen durchaus überwältigen und erschlagen.

Wenn nicht, dann könntest du evtl. Auswanderungsgelüste entwickeln.

Auf Grund er Tatsache, dass ich den Link nicht öffnen kann, ist es mir nicht möglich eure preislichen Vorstellungen zu sehen und folglich einzuschätzen.

Ich schließe einfach mal aus Grep's Post:

Je nach Anspruch kann man ohne weiteres mit 150€/pP/Tag über die runden kommen.
Es sollte dann allerdings klar sein, dass man nicht in einem 5* Hotel in guter Lage nächtigt.
Ebenso bleiben einem bei diesem Budget die wirklich guten Restaurants verwehrt.
Bedeutet dies einen Abstrich des Erlebnisses "New York"?
Gerade bei einem Erstbesuch definitiv "Nein"!

Eine kleine Anregung am Rande:

Ich habe selber einmal im Jahr ein ähnliches Wochenende mit meinen Freunden.
Du zählst die klassischen Westeuropäischen Städte auf - die ihr bisher bereist habt.
Wir sind vor fünf Jahren auf den Trichter gekommen, dass es sich durchaus lohnt auch mal Osteuropa zu bereisen.
Dort gibt es sehr viel spannendes zu entdecken, was weit außerhalb unseres Radarschirms liegt und daher umso faszinierender ist.
"Unser" Bild dieser Regionen und Städte weicht doch stark von der gebotenen Realität ab.
Definitiv zu empfehlen.

@Grep

Wenn dir 150€/Tag in einem guten/passablen in Hotel in guter/passabler Lage in einer DER Metropolen der Welt für ein Doppelzimmer (nicht pP) zu viel sind, dann solltest du gewisse Planungen anpassen.
Für fiskalische Bewertungen ist Erfurt nun mal nicht der Nabel der Welt.

Sind dir die Preise in Finnland in den interessanten Destinationen wirklich geläufig?
Sooo günstig ist es dort auch nicht …

wir waren vor zwei Wochen in NYC. Die Stadt bietet sehr viel gute Lokale. Hier nur Burger und Co. zu konsumieren wäre meiner Meinung nach eindeutig falsch. Sieh die Reise als ein kulinarisches Abenteuer an. Zu weit haben wir ca. so um die 80 bis 100 $ pro Mahlzeit benötigt. Ich fand es nicht zu teuer.
Zum Thema Einkaufen: Ob man wirklich einen Tag lang shoppen soll um sich dann eine etwas billigere Jeans mit nach Hause nehmen zu können - das muss jeder selber wissen.
Und zu guter letzt:
NY besteht nicht nur aus Manhattan...

Zurück
Oben