Gute Plätze in LH Boeing 747-400

Transrapid

Mitglied
Ich werde nächstes Jahr mit LH Boeing 747-400 fliegen und hätte mal eine Frage an euch wegen guter Sitzplätze, die man ja angeblich schon im Voraus reservieren kann.

Am liebsten wäre mir ein Fensterplatz am Notausgang hinter dem Flügel - gibt es sowas überhaupt (Notausgang mit Fenster) und kann man sowas im Vorfeld reservieren? Ansonsten wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp hättet, an welchen Plätzen man einen 9h - Flug am besten übersteht. :help:

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe!

HIER und HIER findest du die beiden verschiedenen Sitzpläne. Es hängt davon ab wie wichtig dir das Rausschauen ist. Bei der kleinen 64 C Version empfehle ich Reihe 24/25 am Fenster. Ungestörter Blick nach vorne. Über, und auch kurz hinter den Tragflächen sieht man recht wenig. Ansonsten stehen in der Nähe von Toiletten immer ein paar Hansel rum. In der Nähe von Galleys gibts halt immer ein wenig Geklapper. Der Rest ist Ansichtssache...

Ach so, der beste Platz... Natürlich oben ganz vorne links...;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @MUCFLYER für die schnelle Antwort!:thbup:

Das kann man vermutlich nicht im Voraus sagen, welcher Typ auf der Strecke FRA - Peking bzw. Shanghai - FRA eingesetzt wird, oder?
Und die weißen Kästen vor der Reihe 24, die auf den von dir gelinkten Sitzplänen eingezeichnet sind, das ist freier Raum? Weil du "ungestörter Blick nach vorne" schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst am Dienstag wieder im Dienst, sonst könnte ich nachschauen was zumindest geplant ist. Kann sich natürlich wieder ändern.
Mit ungestörtem Blick, meinte ich nach draußen...
Gruss

Das wäre natürlich super, wenn du das machen könntest @MUCFLYER.

Die Flugnummern sind LH0720 FRA-PEK am 24. März und LH0729 PVG-FRA am 08. April.

Schon mal herzlichen Dank für deine Mühe!

So, hier wie versprochen...
LH 720/24Mar FRA-PEK Version 16/99/234
Sitzplan ist HIER
Bei der Version hilft nur möglichst weit hinten zu sitzen in Bezug des Rausschauen könnens...

LH 729/08Apr PVG-FRA Version 16/78/274
Sitzplan hattest du ja schon

Wie und wo auch immer, viel Spaß auf deiner Reise
Gruß

Hi, also wenn dich die Wartenden die auf die Toilette müssen ,nicht stören dann empfehle ich die 2er Plätze ganz hinten zu reservieren. Hat auch den Vorteil, dass hier mit dem Service angefangen wird und man i.d.Regel noch die Wahl zwischen den beiden Hauptgerichten hat.
Ich denke aber dass die Reihen 54, 55, 56 BC/HJ, sowie die Reihe 32 (Notausstieg mit 1,20m Beinfreiheit) nur noch vorab an die Senatoren bzw. Gold Member der Star Alliance vergeben werden. Sollten dich 2 Passagiere neben dir nicht stören dann nimm 53 A oder K.
Guten Flug......

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Nachschauen gemacht hast @MUCFLYER! Und @Toby, MUCFLYER vielen Dank für eure Tipps.

Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sucht ihresgleichen! :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @MANAL,

ich habe jetzt Reihe 50 bzw. 51. Und die auf der Seite grün markierten Sitze werden wirklich nur an Senatoren etc. vergeben.

Eure Tipps waren also wirklich optimal! :thbup:

@MUCFLYER: Der Platz oben ganz vorne links war leider schon besetzt...;)

Zurück
Oben