Maxi-Air
Mitglied
allo zusammen,
vom 29.12 bis 04.01 habe ich mal einen kleinen Ausflug nach Asien unternommen, genauer Hong Kong und Bangkok.
Leider hab ich nicht genug Zeit alles in Bildern aufzuarbeiten, aber ein paar Flieger aus HKG und BKK wollte ich dann schon zeigen:
Mit Lufthansa ging es in C nach MUC und dann in Premium Eco weiter nach HKG.
Das Essen auf dem kurzen Hopser nach MUC fand ich extrem gut, das Essen auf dem Weiterflug, sprich in Premium Eco, ist das gleiche, wie in der Eco, wenn auch auf Porzelan und Glas (außer der heiße Hauptgang). Es gibt auch ein kleines Amenity Kit und der Sitz ist extrem gemütlich und man kann sogar relativ gut drauf schlafen, auch das IFE funktioniert echt gut, nur kann man mit der Airshow nicht interaktiv rumspielen, wie das zB bei QR aufm 350 geht, aber sonst ein sehr angenehmer Flug, Ankunft in HKG trotz einiger Schleifen im Anflug und ner guten Stunde delay bei der departure noch 5 Minuten early!
Abendessen:
Frühstück kurz vor der Landung
Lufthansa A340-642 D-AIHL seat 27A - noch gibt es blauen Himmel zu sehen!
Nach der Landung ging es direkt ins Hotel, das iClub Sheung Wan auf Hong Kong island und später am Abend noch auf die "Ozone" Rooftop bar des Ritz Carlton in Kowloon, bis nach Kowloon natürlich mit der Star Ferry 7....
Am 31.12, nach einem extrem übersichtlichen Frühstück hab ich mich für ein paar Bilder auf gemacht, Richtung Airport, mit dem MTR bis Tung Chung und dann mit dem Bus zur Airport Maintenance Area
Dort standen natürlich B-KPM im neuen Lack, Air Niugini mit 767 und weitere Schmuckstücke wie eine JinAir 772 und weitere Highlights hinter einem unglaublich engmaschigen Zaun, so dass Fotos nicht möglich waren.
In der Ferne gab es auf der linken Bahn eigentlich fast alle arrivals, neben unzähligen Cathay 330 und 777 auch:
Symbolisch einer von vielen 330ern
vom 29.12 bis 04.01 habe ich mal einen kleinen Ausflug nach Asien unternommen, genauer Hong Kong und Bangkok.
Leider hab ich nicht genug Zeit alles in Bildern aufzuarbeiten, aber ein paar Flieger aus HKG und BKK wollte ich dann schon zeigen:
Mit Lufthansa ging es in C nach MUC und dann in Premium Eco weiter nach HKG.
Das Essen auf dem kurzen Hopser nach MUC fand ich extrem gut, das Essen auf dem Weiterflug, sprich in Premium Eco, ist das gleiche, wie in der Eco, wenn auch auf Porzelan und Glas (außer der heiße Hauptgang). Es gibt auch ein kleines Amenity Kit und der Sitz ist extrem gemütlich und man kann sogar relativ gut drauf schlafen, auch das IFE funktioniert echt gut, nur kann man mit der Airshow nicht interaktiv rumspielen, wie das zB bei QR aufm 350 geht, aber sonst ein sehr angenehmer Flug, Ankunft in HKG trotz einiger Schleifen im Anflug und ner guten Stunde delay bei der departure noch 5 Minuten early!
Abendessen:
Frühstück kurz vor der Landung
Lufthansa A340-642 D-AIHL seat 27A - noch gibt es blauen Himmel zu sehen!
Nach der Landung ging es direkt ins Hotel, das iClub Sheung Wan auf Hong Kong island und später am Abend noch auf die "Ozone" Rooftop bar des Ritz Carlton in Kowloon, bis nach Kowloon natürlich mit der Star Ferry 7....
Am 31.12, nach einem extrem übersichtlichen Frühstück hab ich mich für ein paar Bilder auf gemacht, Richtung Airport, mit dem MTR bis Tung Chung und dann mit dem Bus zur Airport Maintenance Area
Dort standen natürlich B-KPM im neuen Lack, Air Niugini mit 767 und weitere Schmuckstücke wie eine JinAir 772 und weitere Highlights hinter einem unglaublich engmaschigen Zaun, so dass Fotos nicht möglich waren.
In der Ferne gab es auf der linken Bahn eigentlich fast alle arrivals, neben unzähligen Cathay 330 und 777 auch:
Symbolisch einer von vielen 330ern
Zuletzt bearbeitet: