Hamburger Spotter braucht Unterstützung

jpberendes

Mitglied
Hallo liebe Spotter,

Ich komme aus Hamburg und werde morgen früh extra einen Tag zum Spotten nach MUC fliegen. Da ich kein Auto zur Verfügung habe, würde ich mich über ein paar Tipps von Euch über Spotting-Positionen, die auch für "Fußgänger" zugänglich sind, freuen.
Sollte jemand von Euch morgen in MUC vor Ort sein, so würde ich mich über eine gemeinsame Spotting-Aktion sehr freuen. (Ankunft: 10:35 Uhr auf LH 063)

Alle Antworten sind willkommen! Gerne auch an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willkommen im mucforum. :D

[quote author=jpberendes link=board=8;threadid=2177;start=0#msg28076 date=1108751098]
Sollte jemand von Euch morgen in MUC vor Ort sein, so würde ich mich über eine gemeinsame Spotting-Aktion sehr freuen. (Ankunft: 10:35 Uhr auf LH 063)
[/quote]

sollte ichs sein, dann leider sicher nicht so früh. :-\

unter www.afm-news.de gibts ne karte mit verschiedenen photopositionen, die war schon hier mal im forum gepostet. bin allerdings kein experte im verschiedene-sachen-im-internet-verlinken-etc. und überlass daher in dieser hinsicht mal denen das feld, die sich da auskennen.

wenn du allerdings sagst "zu fuß", fällt mir nich viel mehr ein, als terasse t2 (verglast), besucherpark (von hier aus ist allerdings nur vorfeld t1 mit generell weniger traffic und runway nord richtig zu sehen) und weg zwischen besucherpark und terminals. vielleicht weiß jemand noch mehr, ich kann mir nichts mehr vorstellen.
(existenz einer busverbindung airport - hallbergmoos(nähe runway süd)? keine ahnung. eher absurd, glaub ich. nur s-bahn, dann aber inklusive verdauungsspaziergang für leute, die mehrere portionen gegessen haben.)

wenn wind und wetter mitspielen, ist aber der besuchehügel im besucherpark auch nicht schlechtester aussichtspunkt (v.a. nicht mit kamera etwas größerem zoom), bei passenden lichtverhältnissen geht meiner meinung nach auch die terasse.

wahrscheinlich bin ich jetzt leider schon zu spät. sorry.

erst muss ich mal ausschlafen( ;D), dann überlegen, ob ich rausfahr´, möglicherweise noch was anderes machen...
wann ist der rückflug?
kann wohl eher erst nachmittag/spätnachmittag bis abends, da ich leider schon noch was anderes zu tun hab vorher. :(

nebenbei noch:
bin kein profi-spotter, hab mit genauer kennung eher wenig am hut, hauptsächlich typen.

wenn ich, wie leider anzunehmen :(, jetzt zu spät war, trotzdem einen schönen tag in muc! :) ;)

Nein, du warst noch nicht zu spät. Fahre erst jetzt gleich zum Flughafen.

Rückflug ist um 18:55 auf LH 058. Bin auch kein Profi-Spotter. Habe auch keine professionelle AUsrüstung, aber ein Funkgerät und höre gerne mal den Funk ab. Vonwegen Kennung: Ich bin auch mehr auf Typen und Airlines spezialisiert. (bei euch vor allem UA 772, EK 332, LH 343, AC 763) Die Kennung interessiert mich auch weniger.
Bin ja mal gespannt, wie das Wetter bei euch heute so ist.

P.S.: Habe dir auch eine persönliche Mitteilung hinterlegt.

Zurück
Oben